Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

James Hetfield rockt mit Kindern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

James Hetfield, Sänger von Metallica, trat am 09.11.2013 beim ‘Rockin‘ The Day Benefit’-Konzert zusammen mit einer Band bestehend aus Musikschülern auf. Sie spielten dabei den Metallica-Hit ‘Enter Sandman’. Die Veranstaltung wurde von „Little Kids Rock“ organisiert. Die Organisation bietet an öffentlichen Schulen in den USA ehrenamtlich Musikunterricht sowie Instrumente an.

Hetfield wurde bei der Veranstaltung für seine Unterstützung und finanzielle Zuwendung für die Organisation geehrt und erhielt den ersten „Livin‘ The Dream Award“.

Das Video von James Hetfield und der Schülerband findet ihr unten im Player.

Der Gründer der Organisation, David Wish, sagte bei der Laudatio über James:

„Wir verleihen James diesen besonderen Award nicht nur als Anerkennung für seine jahrelange Unterstützung für Little Kids Rock, sondern auch für seine Rolle als inspirierende Persönlichkeit in einer Band, die ein Musikgenre revolutioniert und definiert hat.“

James Hetfield & Little Kids Rock – Enter Sandman:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mehr als 250 Musiker spielen Metallicas ‘Sad But True’

Es gibt diese aus über 70 Leuten bestehende russische Musikergruppe, die sich RocknMob nennt und massive Flashmobs organisiert. In der Vergangenheit gab es bereits Lieder von Linkin Park, Foo Fighter, Nickelback und viele  weiteren zu hören. Im vergangenen September gelang es ihnen in Moskau mehr als 250 Menschen zu versammeln. Dieses Mal für ein Cover zu Metallicas ‘Sad But True’. Der Song wurde 1993 veröffentlicht und stammt von dem fünften gleichnamigen Studioalbum der Metal-Helden. Das besetzungsstarke Ergebnis könnt ihr euch hier anhören: https://www.youtube.com/watch?v=FmMo9CNYnm4
Weiterlesen
Zur Startseite