Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

James Hetfield rockt mit Kindern

von
teilen
twittern
mailen
teilen


James Hetfield, Sänger von Metallica, trat am 09.11.2013 beim ‘Rockin‘ The Day Benefit’-Konzert zusammen mit einer Band bestehend aus Musikschülern auf. Sie spielten dabei den Metallica-Hit ‘Enter Sandman’. Die Veranstaltung wurde von „Little Kids Rock“ organisiert. Die Organisation bietet an öffentlichen Schulen in den USA ehrenamtlich Musikunterricht sowie Instrumente an.

Hetfield wurde bei der Veranstaltung für seine Unterstützung und finanzielle Zuwendung für die Organisation geehrt und erhielt den ersten „Livin‘ The Dream Award“.

Das Video von James Hetfield und der Schülerband findet ihr unten im Player.

Der Gründer der Organisation, David Wish, sagte bei der Laudatio über James:

„Wir verleihen James diesen besonderen Award nicht nur als Anerkennung für seine jahrelange Unterstützung für Little Kids Rock, sondern auch für seine Rolle als inspirierende Persönlichkeit in einer Band, die ein Musikgenre revolutioniert und definiert hat.“

James Hetfield & Little Kids Rock – Enter Sandman:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Master Of Puppets’ ist der beste Metallica-Song

Das Urteil ist gefällt – ‘Master Of Puppets’ ist der beste Metallica-Song. Mit ‘Some Kind Of Brackets’ rief die Band vor einigen Wochen ihre Fans dazu auf den ihrer Meinung nach besten Song der Gruppe zu wählen. Die Abstimmung fand täglich vom 28. Mai bis zum 23. Juni auf der Facebook-Seite der Band sowie über deren Instagram-Story statt. Den Anfang machten 32 Songpaare, bei denen sich die Fans jeweils für ein Lied entscheiden mussten und dieses somit in die nächste Runde gewählt wurde. Die Songs wurden anfangs basierend auf Spotify-Streams ausgesucht und jeweils mit der Häufigkeit, mit der ein Song…
Weiterlesen
Zur Startseite