Toggle menu

Metal Hammer

Search

James Hetfield rockt mit Kindern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

James Hetfield, Sänger von Metallica, trat am 09.11.2013 beim ‘Rockin‘ The Day Benefit’-Konzert zusammen mit einer Band bestehend aus Musikschülern auf. Sie spielten dabei den Metallica-Hit ‘Enter Sandman’. Die Veranstaltung wurde von „Little Kids Rock“ organisiert. Die Organisation bietet an öffentlichen Schulen in den USA ehrenamtlich Musikunterricht sowie Instrumente an.

Hetfield wurde bei der Veranstaltung für seine Unterstützung und finanzielle Zuwendung für die Organisation geehrt und erhielt den ersten „Livin‘ The Dream Award“.

Das Video von James Hetfield und der Schülerband findet ihr unten im Player.

Der Gründer der Organisation, David Wish, sagte bei der Laudatio über James:

„Wir verleihen James diesen besonderen Award nicht nur als Anerkennung für seine jahrelange Unterstützung für Little Kids Rock, sondern auch für seine Rolle als inspirierende Persönlichkeit in einer Band, die ein Musikgenre revolutioniert und definiert hat.“

James Hetfield & Little Kids Rock – Enter Sandman:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Kirk Hammett hat geile Ideen für neues Album

Wie hinreichend bekannt sein dürfte, konnte sich Metallica-Gitarrist Kirk Hammett beim letzten Album der Thrash-Metaller HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT kompositorisch kaum einbringen, Das lag gewiss nicht an seinem Einfallsreichtum oder seiner Hingabe, denn der Lockenkopf hatte laut eigenen Angaben über 500 Riffs auf Halde liegen. Leider ging die Halde in Form seines Handys, auf dem alle Ideen gespeichert waren, verloren. Nun hat Hammett allerdings bereits wieder einiges an tollem Materia vorbereitet, sagt er. So gibt der Lead-Gitarrist von Metallica in einem aktuellen Interview mit "Cosmo Music" (siehe unten) zu Protokoll: "Ich habe eine Menge Material geschrieben, das ich für die Band…
Weiterlesen
Zur Startseite