Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

James Hetfield und Sammy Hagar spielen Akustikshow

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Das zweite alljährliche ‘Acoustic-4-A-Cure’ Benefizkonzert findet dieses Jahr am 15. Mai in San Francisco statt. Sänger/Gitarrist James Hetfield von Metallica und Ex-Van Halen-Sänger Sammy Hager sind als Headliner bestätigt. Außerdem werden Jerry Cantrell (Alice In Chains), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), Joe Satriani und viele andere Musiker auf der Bühne stehen.

Hetfield und Hager haben ‘Acoustic-4-A-Cure’ ins Leben gerufen, um das UCSF Benioff Children’s Hospital in San Francisco zu unterstützen. Das Kinderkrankenhaus leitet ein führendes Programm, welches sich mit der Krebserkrankung bei Kindern auseinandersetzt. Mit dem Benefizkonzert wollen die Musiker auf das Programm aufmerksam machen und Spenden sammeln.

Bereits letztes Jahr soll das Akustikkonzert ein voller Erfolg gewesen sein. Hetfield spielte unter anderem eine Akustikversion des The Beatles-Song ‘In My Life’ und coverte gemeinsam mit Hagar, Billie Joe Armstrong (Green Day), Joe Satriani, Pat Monahan (Train) und Nancy Wilson (Heart) ‘Rainy Day Women #12 & 35’ von Bob Dylan.

Seht hier einen Mitschnitte vom letztjährigen ‘ Acoustic-4-A-Cure’-Auftritt:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Lars Ulrich nicht angetan von Biopic-Idee

Lars Ulrich kann sich noch nicht so recht mit einem Biopic über Metallica anfreunden. Zuletzt wurden einige Spielfilme gemacht, die die Geschichte von Queen, Mötley Crüe und Elton John erzählten. In einem Interview mit Collider sagte der Drummer nun, dass er von der Biopic-Idee nicht angetan sei. Auf die Frage, wer ihn in einem möglichen Metallica-Biopic spielen solle, sagte Ulrich: "Nun, sie bräuchten einen 1,69 Meter, kleinen, zur Glatze neigenden... Wir scherzen darüber im Grunde andauernd. Früher hatten wir darauf eine Standard-Antwort, weil wir es alle drei Monate in Interviews gefragt wurden. James Spader würde mich spielen, der feige Löwe aus…
Weiterlesen
Zur Startseite