Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

James Root: Slipknot brauchen immense Heilungsphase

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan wollen sich James Root und Sänger Corey Taylor, beide in Stone Sour und Slipknot, erst mal auf das neue Stone Sour Album AUDIO SECRECY konzentrieren und damit anderthalb bis zwei Jahre auf Tour gehen. Was danach kommt, sehe man dann. „Slipknot ist eine dieser Band, von der man sich immer wieder entfernen muss. Man muss alles erst mal wieder verheilen lassen,“ erklärte er.

Bevor es mit Slipknot weitergehen könne, müsse über diverse Punkte nachgedacht werden – und im Moment seien alle ganz froh, eben nicht darüber nachdenken zu müssen.

„Bevor Slipknot wieder aktiv werden können, muss ein großer Heilungsprozess geschehen sein. Momentan ist das aber ziemlich weit weg von uns. Momentan betrauern wir, sofern die Zeit es zulässt, den Tod unseres Bruders. Manchmal scheint es so irreal, dass es schwer wird, das alles zu verarbeiten.“

Bevor die Musiker sich wieder aktiv um Slipknot kümmern werden, werden laut James Root ohnehin noch mindestens zwei Jahre vergehen. Fans sollten also nicht mit einer balgiden Entscheidung rechnen, ob und in welcher Form Slipknot eine Zukunft ohne Paul Gray haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Five Finger Death Punch

Die Multi-Platin-Hard Rock-Band Five Finger Death Punch hat gerade ihre US-Stadiontournee 2023 an der Seite von Metallica beendet und freut sich, ihre Rückkehr im Jahr 2024 ankündigen zu können. Five Finger Death Punch werden im kommenden Sommer eine komplette UK-/Europa-Tournee mit Headliner-Shows und großen Festivals spielen und ihr aktuelles Album AFTERLIFE sowie alle klassischen Hits der Band zwischen Mai und Juli 2024 auf den berühmtesten Bühnen in 20 europäischen Ländern präsentieren. Die Tournee fällt zudem mit dem europäischen Teil der "M72-Tour" von Metallica zusammen, bei der Five Finger Death Punch weiterhin als Special Guest in Stadien auf der ganzen Welt…
Weiterlesen
Zur Startseite