Toggle menu

Metal Hammer

Search

Janick Gers‘ (Iron Maiden) Sohn Dylan Gers veröffentlicht erste Solo-Single

von
teilen
mailen
teilen

Nun geht der Heavy Metal-Nachwuchs an den Start. Dylan Gers, Sohn des langjährigen Iron Maiden-Gitarristen Janick Gers, wird am 22. April 2022 seine erste Solo-Single mit dem Titel ‘Moon Rise’ veröffentlichen. Laut Pressemitteilung enthält der Song einen „spärlichen, minimalistischen Vibe“ und erinnert an die Musik von Folk-Rocker Nick Drake.

Dylan Gers erzählt von der „interessanten Aufgabe“, solch einen Song zu schreiben und zu produzieren. „Ich habe vorher noch nie einen Song geschrieben. Ich spielte einfach nur Gitarre und war glücklich dabei. (…) Ich schätze, ich habe versucht, einen Weg zu finden, mir selbst Gehör zu verschaffen, und das ging damals nur über die Musik.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Band von James Hetfields Sohn bringt Debüt raus
‘Moon Rise’ beginnt mit einer einfachen Gitarre und wird später von Gers‘ feinem und doch kraftvollem Gesang begleitet, der in einen Tagtraum entführt. Ein sanftes Gitarrensolo zur Mitte des Songs lässt weiter in Gedanken treiben, bevor Gesang und Riffs wieder einsetzen. Vogelgeräusche und Natur-O-Töne untermalen die träumerische Stimmung. Den atmosphärischen Moment unterbricht jedoch ein brüllender Schrei des Musikers gegen Ende des Stücks.

Dylan Gers ist nicht der erste Nachkomme eines Iron Maiden-Mitglieds, der seiner Leidenschaft für die Musik nachgeht. Der Sohn von Maiden-Sänger Bruce Dickinson, Austin, ist Frontmann von As Lions, während sein anderer Sohn Griffin bei SHVPES singt. Der Sohn von Bassist Steve Harris, George, ist einer der Gründungsgitarristen der Band The Raven Age.

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden & Fender bringen Gitarrenkollektion heraus

Das Gitarren- und Bassspiel von Iron Maiden ist absolut ikonisch. Insofern dürfte es niemanden verwundern, dass sich die Eisernen Jungfrauen anlässlich ihres 50. Band-Jubiläums mit dem Instrumentenhersteller Fender zusammengetan haben, um eine Reihe von Signature-Äxten auf die Märkte dieser Welt zu bringen. So sind ab sofort Sechs- und Viersaiter von den Marken Fender Custom Shop, Fender sowie Jackson (welche zum Mutterkonzern gehört) zu haben. Unverkennbar Max Gutnik, seines Zeichens Chief Product Officer von Fender, kommentiert: "Während wir hierbei die 50 Jahre ehren, in denen Iron Maiden den Heavy Metal weiterentwickelt haben, bringt diese Kollektion die Signature-Instrumente zusammen, die dabei geholfen haben, ihren…
Weiterlesen
Zur Startseite