Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Japan-Metaller Babymetal: Live-Aufnahme von ‘Catch Me If You Can’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Von ‘Catch If You Can’ der japanischen Metal-Band Babymetal, die aus drei schulpflichtigen Mädchen besteht, gibt es nun ein professionell aufgenommenes Live-Video vom Summer Sonic Festival in Japan aus dem vergangenen August.

Am 20.11.2013 veröffentlichte die Band, die aus der Pop Idol-Gruppe Sakura Gakuin hervorging, mit „Live~Legend I, D, Z Apocalypse~“ ihre erste Live-Blu-ray, auf der Videoaufnahmen von drei verschiedenen Konzerten zu sehen sind.

Erst kürzlich haben sie mit einem Promo-Clip für den japanischen Kinostart von ‘Metallica Through The Never’ für Aufsehen gesorgt.

Babymetal – Catch Me If You Can:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Babymetal kündigen neues Album an

Die japanischen Pop-Metaller Babymetal haben für 2019 ihr drittes Album angekündigt. Zuvor wird die Band in der Yokohama Arena (28. & 29.6.) sowie in der Portmesse Nagoya (6. & 7.7.) live auftreten. Diese Konzerte sollen der Startpunkt für eine neue Ära der Band-Geschichte darstellen. Zuletzt erschien LIVE AT WEMBLEY (2016), und zuvor im gleichen Jahr das Studioalbum METAL RESISTANCE, mit dem Babymetal nicht nur die ersten japanischen Headliner in der SSE Arena in London waren, sondern zeitgleich auch den dortigen Merchandise-Verkaufsrekord brachen. Danach gab es Band-intern auch traurige News. Gitarrist Mikio Fujioka stürzte am 30. Dezember 2017 von einer Sternwarte.…
Weiterlesen
Zur Startseite