Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jesse Leach: „Ein neues Killswitch Engage Album war mein schwerstes Projekt“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach ihrem 2013er Album DISARM THE DESCENT arbeiten die Metalcore-Urgesteine von Killswitch Engange aktuell an Album Nummer sieben. Es ist die zweite Platte seit Leachs Rückkehr zur Band. 2002 hatte er diese verlassen, kam jedoch zehn Jahre später zurück, nachdem Sänger Howard Jones aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen war.

Auf Instagram teilt der Sänger nun mit, wie sehr ihn die Herausforderung, ein neues Album zu produzieren, belastet.

Hier einige Statements des Musikers:

„Manchmal stürzt die ganze Last der Welt auf mich herab und legt sich auf meine Schultern.“

„Dieses Album war eine Bürde für mein Herz. Ich habe Songs teilweise drei- bis viermal neu geschrieben. Es gab viele schlaflose Nächte und ich kämpfte gegen haufenweise düstere Melancholie.“

„Dieses Album zu schreiben war eine der größten Herausforderungen meiner bisherigen Karriere.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Das neue Album der Gruppe aus Westfield, Massachusetts soll Anfang 2016 erscheinen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool-Album: "Wir können es nicht wieder 14 J. verschleppen."

Tool-Bassist Justin Chancellor hat kürzlich bereits zu Protokoll gegeben, dass die Progressive-Metaller künftig schneller Ernst machen wollen, was ein neues Album angeht. Seiner Argumentation zufolge seien die Musiker nicht mehr die Jüngsten. Daher müsse man neue kreative Wege finden und effizienter in Bezug auf Songwriting und Produktion sein. Eile mit Weile Seine beiden Bandkollegen Maynard James Keenan und Adam Jones stießen nun im Interview mit dem britischen Metal Hammer ins gleiche Horn. "Tool ist ein komplizierteres Monster mit vielen Egos und vielen anderen Dingen, die in unseren Leben am Laufen sind", erörtert Sänger Keenan. "Aber all die Kreativität ist da. Die Lieder und…
Weiterlesen
Zur Startseite