Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jocke Wallgren: „Ich will lange bei Amon Amarth bleiben!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schlagzeuger-Neuzugang Jocke Wallgren, der erst nach Release des aktuellen Albums JOMSVIKING am 25. März 2016 zu den Schweden-Wikingern stieß, zeigt sich glücklich über sein derzeitiges Arbeits-Umfeld. Im Interview mit Metal Underground sagte der Drummer, dass er sich wohl fühle – und für eine „sehr lange Zeit” bei Amon Amarth bleiben möchte.

„Es macht super viel Spaß, jeden Tag. Die Crowd ist toll, die Crew ist gut und die Band ist großartig. Es ist perfekt!”, so Wallgren über den Verlauf der Tour. Für seinen Traumjob, der ihm von Vomitory-Schlagzeuger Tobias Gustafsson vermittelt wurde, welcher für Amon Amarth das Schlagzeug auf JOMSVIKING einspielte,  gab er zudem seine anderen Bands auf. „Amon Amarth ist derzeit meine einzige Band. Es ist noch nicht offiziell von Valkyria vermeldet worden, aber ich glaube, dass jeder versteht, dass es nicht möglich ist in so einer großen Band wie Amon Amarth zu spielen und gleichzeitig andere Bands zu haben denn ich bin einfach nicht oft zuhause. Ich bin so ziemlich drei Viertel des Jahres auf Tour, und somit ist es wirklich schwierig andere Dinge laufen zu haben.” 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Apocalyptica trennen sich von Schlagzeuger

Apocalyptica haben einen personellen Abgang zu verkraften. So haben sich die Finnen freundschaftlich von ihrem langjährigen Schlagzeuger Mikko Sirén getrennt. Der 48-Jährige fing 2003 an, mit den Cellisten aufzutreten. Ein vollwertiges Band-Mitglied wurde der Musiker 2005, nachdem er mehr als 200 Shows mit der Gruppe absolviert sowie ein Band-betiteltes Album eingespielt hatte. Über einen Nachfolger ließen die Streicher derzeit noch nichts verlauten. Die Show geht weiter "Manche von euch haben uns Anfang des Jahres vielleicht schon ohne unseren Drummer Mikko Sirén in Brasilien und Mexiko spielen sehen oder Gerüchte diesbezüglich gehört", schreiben Apocalyptica im zugehörigen Statement. "Es tut uns sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite