Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Joe Perry: Keine Aerosmith-Abschiedstour 2017

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach einem Interview mit Sänger Steven Tyler sah es so aus, als könnte die Ära Aerosmith bereits 2017 zu Ende gehen. Jetzt dementierte Gitarrist Joe Perry gegenüber dem US-amerikanischen Rolling Stone die Hiobsbotschaft.

Wir sprechen schon seit Jahren über eine Abschiedstour“, erklärte Perry jetzt im Interview. „So ungefähr seit fünf Jahren schon. Mehr ist es aber auch nicht, eben etwas über das wir uns innerhalb der Band Gedanken machen.“

Zu diesem Zeitpunkt aber, anders als die Andeutungen des Sängers Tylers vermuten lassen, sei niemals von einem bestimmten Zeitraum für eine Aerosmith-Abschiedstour gesprochen worden. Gitarrist Joe Perry betont deshalb: „Eine Abschiedstour ist definitiv NICHT bestätigt.“

Frontmann Steven Tyler erwähnte, dass die Band – nach einer kurzen Pause in diesem Jahr, während der Tyler sein Contry-Projekt live präsentiert – 2017 auf Tour gehen wird. Was nach einer guten Nachricht für Aerosmith-Fans klingt, wurde allerdings durch eine Äußerung von Tyler zu einer möglichen Hiobsbotschaft: “2017 gehen wir mit Aerosmith auf Tour”, so Tyler. “Wir werden vermutlich eine Abschiedstour spielen. Sieh mal, es gibt zwei Bands die noch ihre Originalbesetzung haben: Wir und die Stones. Ich bin dafür sehr dankbar.”

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Peter Steele

Am Morgen des 14. April 2010 brach auf Island die Erde auf. Ein etwa zwei Kilometer langer Spalt machte Weg für die Lava und Asche des Unaussprechlichen, des Eyjafjallajökull. Asche, die die Welt lahmlegte. Am selbigen Tag verstarb Peter Steele. Heute jährt sich der Todestag des Type-O-Negative-Frontmanns zum zehnten Mal. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Songtitel von Type O Negative, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr im Gedenken reinhören könnt. https://www.youtube.com/watch?v=3sMALbhJU6M Everyone I Love Is Dead Als sich die erste Todesnachricht ihren Weg durch Twitter suchte und Fans in ihrem Alltag erreichte,…
Weiterlesen
Zur Startseite