Toggle menu

Metal Hammer

Search

Joey DeMaio (Manowar) kümmert sich um streunende Hunde

von
teilen
mailen
teilen

Außer Metal nichts im Schädel? Das will sich Joey DeMaio nicht nachsagen lassen. Der Manowar-Boss setzt sich jetzt für eine Tierschutz-Kampagne ein.

Konkret geht es um streunende Hunde in Bulgariens Hauptstadt Sofia. Mehr als 10.000 davon leben sollen auf den Straßen leben, der Bürgermeister möchte diese Zahl in den nächsten zwei Jahren halbieren und hofft, dass die Bevölkerung die Hunde adoptiert.

Im Rahmen der Kampagne besuchte Joey DeMaio gemeinsam mit dem Bürgermeister von Sofia ein Tierheim und sagte der bulgarischen Presse: „Es gibt streunende Hunde auf der ganzen Welt, aber es ist wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um das Problem in den Griff zu kriegen“.

Ob der Manowar-Bassist selbst einen der Hunde adoptierte, ist leider nicht überliefert.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Manowar: "Kings Of Metal Fighting The World Tour 2027"

Manowar lassen nach den umjubelten diesjährigen Shows nichts anbrennen und verkünden direkt ihre nächste Tournee. Wie man annehmen sollen dürfte, steigt die neue Konzertreise allerdings nicht kommendes, sondern übernächstes Jahr. So geben sich Bandboss Joey DeMaio und Co. von Januar bis März 2027 die Live-Ehre. Hierzulande stehen ganze 21 Shows auf dem Programm. Nachfrage, Angebot Zu Gehör bringt das Quartett abwechselnd ihre Klassikeralben KINGS OF METAL (1988) und FIGHTING THE WORLD (1987) in voller Länge, wie die selbsternannten "Gründer und Verteidiger des True Metal" in diesem Zuge mitteilen. Zusätzlich bekommen die Fans natürlich noch "weitere grandiose Metal-Hymnen" zu hören. "Nach…
Weiterlesen
Zur Startseite