Toggle menu

Metal Hammer

Search

Joey Jordison meldet sich mit neuer Band und neuem Song zurück

von
teilen
mailen
teilen

2013 startete Joey Jordison mit Scar The Martyr ein neues, aber kurzlebiges Soloprojekt: Mehr als das Debütalbum SCAR THE MARTYR veröffentlichte die Band nicht, Sänger Henry Derek verließ kurz nach der Tour aufgrund von den berühmten kreativen Differenzen die Band. Man begab sich zwar auf die Suche nach einem neuen Sänger, doch stattdessen entschied sich Joey dazu, das Projekt komplett einzustampfen und einen Neuanfang zu wagen.

Empfehlungen der Redaktion
Corey Taylor: Trennung von Joey Jordison aus "Notwendigkeit"
Eben jener Neuanfang heißt Vimic und die Band besteht aus Kalen Chase (Gesang), Kris Norris (Gitarre/Gesang), Jed Simon (Gitarre/Gesang), Kyle Konkiel (Bass/Gesang), Matt Tarach (Keyboard) und Joey Jordison (Schlagzeug). Im Gespräch mit „Liquid Metal“ erklärt Joey:

„Ich wollte von vorne anfangen und keine alte Ideen wiederkäuen. Deshalb habe ich die Band umbenannt, einen neuen Sänger und Keyboarder sowie drei andere Mitglieder von Scar The Martyr verpflichtet. Wir gingen in den Keller, haben ein paar Demos aufgenommen und es hat einfach Klick gemacht.“

Mit ‘Simple Skeletons‘ wurde jetzt die erste Single aus dem kommenden Album OPEN YOUR OMEN veröffentlicht. Einen Release-Termin für das Debüt der neuen Band gibt es noch nicht, Joey will die Dinge ruhig angehen:

„Man kann die Dinge überstürzen, aber ich nehme mir lieber die Zeit, damit alles perfekt ist. Wir wollen sicherstellen, dass wir alles zur richtigen Zeit machen.“

Nichtsdestotrotz soll das neue Album noch irgendwann in diesem Jahr erscheinen. Hört in der Zwischenzeit hier den ersten Song:

Vimic: ‘Simple Skeletons‘

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Leichenschändung, Kannibalismus, Krieg: Die 10 blutrünstigsten Songs von Slayer

Bevor Slayer im Winter 2018 im Rahmen ihrer weltweiten Abschiedstournee auch nach Deutschland kommen, ergreifen wir die Gelegenheit und präsentieren euch die zehn brutalsten Songs der prägenden Thrash-Metaller. Damit ihr auch wirklich alle Meilensteine auf der Setlist textsicher mitgrölen könnt. Unit 731 (World Painted Blood, 2009) https://www.youtube.com/watch?v=Dwfb7HSqWkU Die Einheit 731 ist das womöglich grausamste Kriegsverbrechen der japanischen Armee im Zweiten Weltkrieg. Durch einen Freund erfuhr Jeff Hannemann, der 2013 an einer alkoholbedingten Leberzirrhose verstarb, von diesem geheimen Forschungslabor, das die biologische und chemische Kriegsführung erforschte und dafür an lebenden Menschen herumexperimentierte. Gliedmaßen wurden amputiert, um den Blutverlust zu untersuchen. Schwangere…
Weiterlesen
Zur Startseite