Toggle menu

Metal Hammer

Search

Joey Jordison meldet sich mit neuer Band und neuem Song zurück

von
teilen
mailen
teilen

2013 startete Joey Jordison mit Scar The Martyr ein neues, aber kurzlebiges Soloprojekt: Mehr als das Debütalbum SCAR THE MARTYR veröffentlichte die Band nicht, Sänger Henry Derek verließ kurz nach der Tour aufgrund von den berühmten kreativen Differenzen die Band. Man begab sich zwar auf die Suche nach einem neuen Sänger, doch stattdessen entschied sich Joey dazu, das Projekt komplett einzustampfen und einen Neuanfang zu wagen.

Empfehlungen der Redaktion
Corey Taylor: Trennung von Joey Jordison aus "Notwendigkeit"
Eben jener Neuanfang heißt Vimic und die Band besteht aus Kalen Chase (Gesang), Kris Norris (Gitarre/Gesang), Jed Simon (Gitarre/Gesang), Kyle Konkiel (Bass/Gesang), Matt Tarach (Keyboard) und Joey Jordison (Schlagzeug). Im Gespräch mit „Liquid Metal“ erklärt Joey:

„Ich wollte von vorne anfangen und keine alte Ideen wiederkäuen. Deshalb habe ich die Band umbenannt, einen neuen Sänger und Keyboarder sowie drei andere Mitglieder von Scar The Martyr verpflichtet. Wir gingen in den Keller, haben ein paar Demos aufgenommen und es hat einfach Klick gemacht.“

Mit ‘Simple Skeletons‘ wurde jetzt die erste Single aus dem kommenden Album OPEN YOUR OMEN veröffentlicht. Einen Release-Termin für das Debüt der neuen Band gibt es noch nicht, Joey will die Dinge ruhig angehen:

„Man kann die Dinge überstürzen, aber ich nehme mir lieber die Zeit, damit alles perfekt ist. Wir wollen sicherstellen, dass wir alles zur richtigen Zeit machen.“

Nichtsdestotrotz soll das neue Album noch irgendwann in diesem Jahr erscheinen. Hört in der Zwischenzeit hier den ersten Song:

Vimic: ‘Simple Skeletons‘

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Die Lieblingsalben von Motörheads Phil Campbell

Fakt: MOTÖRHEAD-Gitarrenguru Phil „Wizzö“ Campbell ist musikalisch in den Siebzigern hängen geblieben. Überraschung: Lemmys Kompagnon liebt Rammstein und hätte gerne bei einem Elton John-Album mitgewirkt. Welche Alben noch eine wichtige Rolle für den Motörhead-Gitarristen spielen, erfahrt ihr oben in der Galerie. --- Dies und mehr lest ihr in der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER! Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden - alle Infos dazu findet ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite