Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Joey Jordison meldet sich mit neuer Band und neuem Song zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2013 startete Joey Jordison mit Scar The Martyr ein neues, aber kurzlebiges Soloprojekt: Mehr als das Debütalbum SCAR THE MARTYR veröffentlichte die Band nicht, Sänger Henry Derek verließ kurz nach der Tour aufgrund von den berühmten kreativen Differenzen die Band. Man begab sich zwar auf die Suche nach einem neuen Sänger, doch stattdessen entschied sich Joey dazu, das Projekt komplett einzustampfen und einen Neuanfang zu wagen.

Eben jener Neuanfang heißt Vimic und die Band besteht aus Kalen Chase (Gesang), Kris Norris (Gitarre/Gesang), Jed Simon (Gitarre/Gesang), Kyle Konkiel (Bass/Gesang), Matt Tarach (Keyboard) und Joey Jordison (Schlagzeug). Im Gespräch mit „Liquid Metal“ erklärt Joey:

„Ich wollte von vorne anfangen und keine alte Ideen wiederkäuen. Deshalb habe ich die Band umbenannt, einen neuen Sänger und Keyboarder sowie drei andere Mitglieder von Scar The Martyr verpflichtet. Wir gingen in den Keller, haben ein paar Demos aufgenommen und es hat einfach Klick gemacht.“

Mit ‘Simple Skeletons‘ wurde jetzt die erste Single aus dem kommenden Album OPEN YOUR OMEN veröffentlicht. Einen Release-Termin für das Debüt der neuen Band gibt es noch nicht, Joey will die Dinge ruhig angehen:

„Man kann die Dinge überstürzen, aber ich nehme mir lieber die Zeit, damit alles perfekt ist. Wir wollen sicherstellen, dass wir alles zur richtigen Zeit machen.“

Nichtsdestotrotz soll das neue Album noch irgendwann in diesem Jahr erscheinen. Hört in der Zwischenzeit hier den ersten Song:

Vimic: ‘Simple Skeletons‘

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Deine Chance: Werde Nachwuchs-Journalist beim METAL HAMMER

Deine Leidenschaft ist Metal und Du willst als Journalist über Musik berichten, spannende Interviews führen, Reportagen schreiben und während deiner Ausbildung den Journalismus der Zukunft mitgestalten? Dann bieten Dir METAL HAMMER und die FreeTech Academy in Berlin eine tolle Chance: Deutschlands fortschrittlichste Journalistenschule ermöglicht auch kommendes Jahr bis zu 40 Nachwuchs-Talenten eine erstklassige Ausbildung zum Redakteur in einem der führenden Medienunternehmen Europas. Die Akademie vermittelt Dir das gesamte Handwerk – von der investigativen Recherche über alle journalistischen Disziplinen und Darstellungsformate bis hin zur Arbeit vor und hinter der Kamera. Die Zukunft der Medien mitgestalten, das geht so: Zuerst lernst Du…
Weiterlesen
Zur Startseite