Toggle menu

Metal Hammer

Search

Joey Jordison meldet sich mit neuer Band und neuem Song zurück

von
teilen
mailen
teilen

2013 startete Joey Jordison mit Scar The Martyr ein neues, aber kurzlebiges Soloprojekt: Mehr als das Debütalbum SCAR THE MARTYR veröffentlichte die Band nicht, Sänger Henry Derek verließ kurz nach der Tour aufgrund von den berühmten kreativen Differenzen die Band. Man begab sich zwar auf die Suche nach einem neuen Sänger, doch stattdessen entschied sich Joey dazu, das Projekt komplett einzustampfen und einen Neuanfang zu wagen.

Empfehlungen der Redaktion
Corey Taylor: Trennung von Joey Jordison aus "Notwendigkeit"
Eben jener Neuanfang heißt Vimic und die Band besteht aus Kalen Chase (Gesang), Kris Norris (Gitarre/Gesang), Jed Simon (Gitarre/Gesang), Kyle Konkiel (Bass/Gesang), Matt Tarach (Keyboard) und Joey Jordison (Schlagzeug). Im Gespräch mit „Liquid Metal“ erklärt Joey:

„Ich wollte von vorne anfangen und keine alte Ideen wiederkäuen. Deshalb habe ich die Band umbenannt, einen neuen Sänger und Keyboarder sowie drei andere Mitglieder von Scar The Martyr verpflichtet. Wir gingen in den Keller, haben ein paar Demos aufgenommen und es hat einfach Klick gemacht.“

Mit ‘Simple Skeletons‘ wurde jetzt die erste Single aus dem kommenden Album OPEN YOUR OMEN veröffentlicht. Einen Release-Termin für das Debüt der neuen Band gibt es noch nicht, Joey will die Dinge ruhig angehen:

„Man kann die Dinge überstürzen, aber ich nehme mir lieber die Zeit, damit alles perfekt ist. Wir wollen sicherstellen, dass wir alles zur richtigen Zeit machen.“

Nichtsdestotrotz soll das neue Album noch irgendwann in diesem Jahr erscheinen. Hört in der Zwischenzeit hier den ersten Song:

Vimic: ‘Simple Skeletons‘

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Slipknot: Sid Wilson gedenkt Joey Jordison

Slipknot-DJ Sid Wilson erinnert sich in einem Interview mit dem YouTube-Kanal Get On The Bus an den 2021 verstorbenen Joey Jordison und lobt das Vermächtnis des ehemaligen und langjährigen Drummers von Slipknot. Sid Wilson macht deutlich, dass ihre Freundschaft auch nach Jordisons Trennung von Slipknot bestehen blieb. „Er war damals nicht mehr in der Band…  Ich war immer noch mit Joey befreundet und habe unsere Freundschaft immer aufrechterhalten. Ich mag den Kerl sehr“, so Wilson. Im Hinblick auf Joey Jordisons Tod zeigt sich Wilson nachdenklich und betont, wie schwer es sei, solche Verluste wirklich zu begreifen: „Ja, das ist alles…
Weiterlesen
Zur Startseite