Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Johan Edlund würde mit Tiamat auch in Bagdad spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem kürzlich veröffentlichten Interview sagte Tiamat-Chef Johan Edlund, er würde überall auf der Welt spielen, so lange jemand den Flug dahin zahlt. Auch in Bagdad und Israel. „Es leben Menschen dort. Warum sollte ich also nicht für zwei Tage auch dort sein?“

Der Tiamat-Gig in Israel ist jetzt schon 15 Jahre her – und sollte eigentlich wiederholt werden, denn Johan Edlund denkt gerne daran zurück. „Es gab sogar schon einen fast bestätigten Termin, aber in der Woche, als wir in fest machen wollten, ging der Irakkrieg los. Viele Flüge wurden gestoppt. Außerdem sind im ersten Irakkrieg ein paar Raketen auch nach Israel gefeuert worden, so dass ein paar Jungs in der Band nicht hin wollten.“

Es bleibt also auch für Fans in entfernten Ländern die Hoffnung, Tiamat noch oder wieder live zu sehen. Johan Edlund bleibt jedenfalls reiselustig – wie es zu seinem Naturell gehört. Immerhin lebte der Schwede auch schon ein paar Jahre lang in Deutschland und jetzt in Griechenland.

Weitere Tiamat-Artikel:
+ Tiamat streamen ihr komplettes neues Album AMANETHES

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Live-Sommer 2020: Hoffen und Bangen

Die Live-Eindrücke von weiteren Bands findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Oktoberausgabe. *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** 2020 ist ein totes Live-Jahr – wer feiern will, muss streamen. Doch einige findige Veranstalter haben eben doch (unter Einhaltung aller Hygieneregeln) Konzerte vor Publikum organisiert. Peavy Wagner (Rage),…
Weiterlesen
Zur Startseite