Toggle menu

Metal Hammer

Search

John 5 erzählt, wie er zu Mötley Crüe kam

von
teilen
mailen
teilen

Seine angestammte Band zu verlassen, ist wohl für die wenigsten Musiker eine einfache Entscheidung. Auch für Mötley Crüe-Gitarrist John 5 war es eine schwere Entscheidung Rob Zombie den Rücken zu kehren, wie er im Interview mit ‘New & Approved’ erklärte.

Keine leichte Trennung für John 5

Empfehlungen der Redaktion
Mötley Crüe: Band-Proben mit John 5 beginnen
„Als ich gefragt wurde, ob ich bei Mötley Crüe einsteigen möchte, liefen die Dinge bei Rob Zombie eigentlich nicht schlecht. Daher war es hart für mich, Robs Band zu verlassen“, sagte John 5. „Ich habe dort 17 Jahre lang gespielt und habe es geliebt. Wir waren Freunde, haben gelacht, und alles war nach all der Zeit immer noch genauso. Ich wollte nur eine Minute lang an mich selbst denken und sagen: ‚Ich möchte das wirklich erleben. Das Leben ist kurz und ich möchte so viel wie möglich erleben.‘ Und natürlich liebe ich Mötley Crüe.

Ich bin schon ewig sehr eng mit Nikki (Sixx, Bassist – Anm.d.A.) befreundet. Und auch mit Tommy (Lee, Schlagzeuger – Anm.d.A.), mit dem ich immer zusammengearbeitet habe. Ich war also wirklich eng mit diesen Jungs verbunden. Und dann ist da noch Mick Mars (ehemaliger Gitarrist – Anm.d.A.). Er ist der härteste Typ, den ich kenne, weil er da hochgeht und einfach abräumt und Schmerzen hat, aber einfach spielt. Ich habe so viel Respekt vor ihm. Doch dann wollte er nicht auf Tour gehen.

🛒  CANCELLED auf Amazon.de bestellen!

Empfehlungen der Redaktion
John 5 sorgt sich, dass Rock-Musik ausstirbt
Also fragten sie mich, und ich sagte: ‚Auf jeden Fall. Ich würde es liebend gern tun.‘ Sie gaben mir die Songs. Ich wollte mir nichts anmerken lassen, aber ich kannte jeden einzelnen – ich wusste, wie man sie alle spielt. Dann teilte ich Rob meine Entscheidung mit, und sagte: ‚Rob, ich will einfach das Leben erleben und das machen.‘ Er verstand es, er war cool. Er war nicht begeistert, aber er verstand es.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Peter Criss schwärmt von der Arbeit an seinem Soloalbum

Das neue Soloalbum, das Original-Kiss-Schlagzeuger Peter Criss freimütig nach sich selbst benannt hat, ist taufrisch auf dem Markt. Unterstützung erhielt der 79-Jährige dabei von Billy Sheehan (The Winery Dogs, Mr. Big) und Matthew Montgomery alias Piggy D. (Marilyn Manson, Ex-Rob Zombie, Murderdolls) am Bass, John 5 (Mötley Crüe, Ex-Marilyn Manson) und Mike McLaughlin an der Gitarre sowie Paul Shaffer am Klavier. Wie ein Vögelchen Im Gespräch mit Billboard überschlägt sich der Musiker fast vor Begeisterung und erklärt: „Ich habe mein ganzes Herzblut hineingesteckt. Meine Stimme klingt immer noch wie die eines Vogels. Mann, habe ich ein Glück! Ich hatte das Gefühl,…
Weiterlesen
Zur Startseite