Toggle menu

Metal Hammer

Search

John Cooper (Skillet): „Pop-Musik ist gottlos.“

von
teilen
mailen
teilen

Skillet-Bassist und -Sänger John Cooper ist als christlicher Rocker bekannt. Insofern verwundert es nicht, dass er in einem neuen Interview bei „Washington Watch With Tony Perkins“ (siehe Video unten) darüber gesprochen hat, welche Wirkung Musik im Allgemeinen und die Musik seiner Band im Besonderen auf die Menschen hat. Dabei behauptete Cooper unter anderem, dass Pop-Musik gottlos sei und die sexuelle Revolution sowie die Sünde feiere.

Feier der Sünde

„Musik ist ein fantastischer Träger“, begann der Skillet-Musiker seine Ausführungen. „Musik klopft einen dahingehend weich, dass man hört, was jemand über etwas denkt, dem man normalerweise nicht zuhören würde. Das kann zum Schlechten gebraucht werden. Es kann für echt böse oder echt gute Dinge verwendet werden. Was unsere jungen Leute jetzt durchmachen, ist, dass sie andauernd Pop-Musik hören. Die populäre Musik oder Kultur ist so gottlos. Sie ist gesetzlos. Sie feiert einfach totale sexuelle Revolution — eine Aufgabe oder Befreiung vom Christentum, eine konkrete Befreiung von Jesus Christus selbst. Es ist eine Feier der Sünde.“

Empfehlungen der Redaktion
Skillet-Sänger vergleicht Cardi B mit Hitler

Ganz unrecht hat Cooper nicht. Wenn die Jugend mehr — sagen wir — Behemoth hören würde, würde sie wenigstens ein paar ordentliche Ideen in den Kopf gesetzt kriegen. Doch der Skillet-Lautsprecher hat noch weiter argumentiert: „Viele Leute sagen: ‚Ich höre nicht wirklich auf die Texte.‘ Doch die Wahrheit ist, dass diese Texte in einen reinkommen. Daher wollen wir das Gegenteil machen. Denn ich glaube nicht daran, dass Musik dem Teufel gehört. Der Teufel erschafft keine Musik, er besitzt die Musik nicht. Musik gehört dem Schöpfer. So zielen wir darauf ab, durch Musik in die Kultur zu gehen. So unterwerfen wir Musik und Kunst und Rock wieder dem Herrn Jesus Christus. Während wir ihm die Ehre erweisen, geben wir es zurück zu seinen Füßen, wo es hingehört.“ Wie gesagt: Behemoth und Co. leisten ebenfalls ihren Beitrag, um die Jugend vor der Pop-Musik zu retten.

🛒  DOMINION VON SKILLET JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Black Metal statt Black Friday: 6,66 Deals für Kopfhörer!

Black Friday? Black Metal doch wohl eher! Die schlimmste, schönste Schnäppchenzeit des Jahres hat auch für Freunde und Freundinnen von Blastbeats, Breakdowns und brutalen Riffs einiges zu bieten. Vor allem, wenn es um Kopfhörer für Heavy Metal geht! Wir haben 6,66 heiße Deals für euch herausgesucht, bei denen ihr richtig sparen könnt. Kopfhörer für Heavy Metal: Worauf sollte man beim Kauf achten? Grundsätzlich gilt natürlich, dass alle Kopfhörer, von Bluetooth über Kabel, von In-Ear über Over-Ear bis hin zu Knochenschall, zum Versüßen des Arbeits- oder Nachhausewegs (oder der Arbeit selbst!) geeignet sind. Manche Modelle bieten allerdings einige Vorteile, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite