Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Skillet-Sänger vergleicht Cardi B mit Hitler

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Skillet-Frontmann und -Bassist John Cooper ist in seinem Podcast über den Auftritt von Cardi B und Megan Thee Stallion bei der Verleihung der Grammy Awards hergezogen (siehe erstes Video unten). Dabei führte er an einer Stelle an, dass gut und böse eine Definitionssache seien und Adolf Hitler sich selbst als Befreier gesehen habe. Im Nachhinein musste er die Sache ein wenig zurechtrücken (siehe zweites Video unten).

Befreier?

In seiner Schimpftirade sagte der christliche Musiker: „Man kann – und muss, der sexuellen Erniedrigung von Cardi B und Megan Thee Stallion, die zusammen bei den Grammys Sex simulieren, applaudieren. Das ist das perfekte Beispiel. Man muss es feiern. Wenn du es nicht feierst, bist du tatsächlich eine schlechte Person und hast Menschen irgendwie nicht lieb. Du bist tatsächlich nicht nett.“ Dann zitierte er einen Bibelvers aus dem Buch des Jesaja und meinte: „Die Frage ist: Wer definiert, was gut ist? Wer definiert, was böse ist? Jeder Diktator in der Geschichte sagt, dass das, was sie tun, gut ist. Das glauben sie. Wenn du ein paar Reden von Hitler liest, meint er: ‚Ich werde die Menschen befreien – von der Knechtschaft der Zehn Gebote.‘ In seinem Geist ist er ein Befreier.“

Im Nachgang regte sich über diese Argumentation Unmut im Netz. So sah sich Cooper gezwungen, seine Worte zu rechtfertigen: „Ich bin darauf aufmerksam geworden, manche meiner Worte falsch dargestellt und aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Also erlaubt mir bitte zu sagen: Ich habe Cardi B oder ihren Auftritt nicht mit Hitler verglichen. Und sicherlich habe ich die Grammys oder die Musikindustrie oder irgendeinen anderen Künstler nicht mit irgendeinem Diktator verglichen. […] Ich habe lediglich festgestellt, dass wir in einer Zeit leben, in der es auf die Moral ankommt, wo wir neu definieren, was gut und böse ist.“

🛒  VICTORIOUS THE AFTERMATH VON SKILLET JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese Alben werden dieses Jahr 25 Jahre alt

Der Beginn einer Weltkarriere. Eines der besten Black Metal-Alben aller Zeiten. Ein todesmetallisches Referenzwerk. Und, und, und! 1995 wurde eine Vielzahl wichtiger Metal- und Rock-Alben veröffentlicht – von den pechschwarzen Ecken des Undergrounds bis zum Olymp. Die Top 10 soll kein Ranking, sondern einen abwechslungsreichen Querschnitt liefern. Am Ende des Artikels findet ihr eine Liste mit weiteren ’95er-Alben. SORCERY – KATAKLYSM https://www.youtube.com/watch?v=k_VV5TOkTtg Heute sind Kataklysm ein Kontinent auf der Death Metal-Landkarte. Die Karriere der Kanadier um den sympathischen Fronter Maurizio Iacono kam 1995 mit dem Debütalbum SORCERY in Schwung. Und zwar beim heutigen Major-Label Nuclear Blast, bei dem sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite