Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jon Larsen (Volbeat) ist Corona-positiv, Jon Dette (Ex-Slayer) springt ein

von
teilen
mailen
teilen

Volbeat mussten ihren Auftritt am 28. Januar 2022 in Boise absagen, nachdem sich Schlagzeuger Jon Larsen mit COVID-19 infiziert hatte. Während der Zeit, in der Larsen ausfällt, übernimmt Ex-Slayer– und Ex-Testament-Schlagzeuger Jon Dette seinen Posten, sodass Volbeat ihre Tournee mit Ghost und Twin Temple fortführen können. Was Larsens gesundheitlichen Zustand betrifft, so erklären Volbeat, dass er keine Symptome hat und sich weitestgehend gut fühlt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Über die Sozialen Medien teilte die Band am Freitag mit: „Boise Volfam: Leider wurde Jon heute Morgen positiv auf COVID getestet, sodass wir unseren Auftritt heute Abend im Idaho Center absagen müssen. Jon ist asymptomatisch und fühlt sich gut, sodass wir hoffen, dass er bald wieder hinter dem Tresen stehen kann.

Empfehlungen der Redaktion
Testament trennen sich von Drummer Gene Hoglan
Ghost und Twin Temple spielen trotzdem, aber Rückerstattungen sind auf Wunsch an der Vorverkaufsstelle möglich. In der Zwischenzeit lässt unser großartiger Freund und großartiger Schlagzeuger Jon Dette alles stehen und liegen, um sich mit uns in Portland zu treffen und einzuspringen, bis unser Jon zurückkehren kann, damit wir die Tournee morgen Abend fortsetzen können. Boise, wir hoffen, dass wir bald zurück sind. Bitte bleibt in der Zwischenzeit gesund!“ 

Bis zu den Deutschland-Terminen im Juni sollte sich Larsen hoffentlich wieder erholt haben.

teilen
mailen
teilen
Volbeat: Nebenprojekt Asinhell arbeitet an zweitem Album

Volbeat-Mastermind Michael Poulsen hat im Herbst 2023 bekanntlich mit seinem Nebenprojekt Asinhell eine amtliche Death Metal-Scheibe veröffentlicht. Neben dem Dänen sind dabei noch Drummer Morten Toft Hansen (Raunchy) sowie Sänger Marc Grewe (ehemals bei Morgoth am Mikrofon) mit von der Partie. Letzterer hat nun in den Sozialen Medien vermeldet, dass die Band an Liedern für den Nachfolger des Erstlings IMPII HORA werkelt. Einiges in petto "Ich wünsche euch allen ein fantastisches Jahr 2026!", meldet sich Grewe zu Wort. "Ansonsten bin ich sehr dankbar für ein gesundes und positives 2025. Des Weiteren stehen 2026 ein paar wirklich coole Sachen in musikalischer…
Weiterlesen
Zur Startseite