Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Testament trennen sich von Drummer Gene Hoglan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Testament dreht sich das Personalkarussell. Allerdings hat es bei den Bay-Thrashern keinerlei Gezänk oder Streitereien gegeben. Vielmehr sind es terminliche Komplikationen um Soloaktivitäten von Schlagzeuger Gene Hoglan mit den aufgrund der Coronapandemie verschobenen Konzerten der Band. Die Trennung sei in aller Freundschaft erfolgt, betont die Gruppe. Einen Ersatz für Hoglan scheinen Testament schon an der Angel zu haben.

Danke, Corona

„Zuerst sind wir mehr als dankbar, dass wir Gene Hoglan zehn Jahre, mehrere Alben und unzählige Konzerte hinter unserem Schlagzeugthron hatten“, schreiben Testament in den Sozialen Medien. „Bedauerlicherweise kollidieren die zusätzlichen Tourneen und Soloaktivitäten unseres Bruders Gene unüberwindlich mit den wieder angesetzten Terminen von Testament, nachdem wir zwei Jahre wegen der Pandemie verloren hatten. Anstatt dass Testament (schon wieder) ihre anstehenden Termine verschieben müssen oder Gene seine eigenen Pläne absagen muss, haben wir uns dazu entschieden, freundschaftlich auseinander zu gehen.

Wir verstehen, dass diese Mitteilung ein wenig enttäuschen wird, doch seid versichert: Es gibt kein Drama, sondern nur die besten Stimmungen zwischen uns. Während Gene ein neues Kapitel aufschlägt, danken wir ihm aus tiefstem Herzen dafür, dass er die kraftvollsten Trommelschläge bei Testament eingebracht hat. Wir haben keinen Zweifel daran, dass er sie weiter abliefert, so wie nur er es kann. Gene Hoglan wird immer zur Familie gehören. Und wir bitten euch alle, ihm mit uns für die Zukunft nur das Beste zu wünschen. Und seid versichert, dass wir erneut einen erstklassigen Zuwachs für Testament liefern und diesen bald enthüllen werden.“

🛒  BROTHERHOOD OF THE SNAKE JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite