Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Jonathan Davis: Marilyn Manson und Country-Musik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Westword verriet der Korn-Sänger, er arbeite gerade an einem gemeinsamen Projekt mit Big & Rich. Big & Rich ist ein Country-Duo bestehend aus Big Kenny und John Rich, das seit 1998 aktiv ist. Aber keine Angst, Davis hat nicht vor, in Zukunft mit Cowboy-Hut und Akustikgitarre durch die Lande zu ziehen. „Ich bin kein Country-Sänger oder gehe als Country-Musiker auf Tour. Die Platte soll dem Bakersfield-Sound gedenken.“

Freundschaft wiederbeleben

Außerdem sei ein Projekt mit Schockrocker Marilyn Manson geplant. „Wir setzen uns zusammen, schreiben ein wenig was an Musik und sehen, was passiert.“ Davis und Manson, die eigentlich sehr gute Freunde sind, hatten längere keinen Kontakt mehr, ihre Verbindung aber kürzlich wieder reaktiviert. „Wir haben unsere Freundschaft wiederaufleben lassen und haben angefangen uns darüber zu unterhalten, gemeinsame Sache zu machen. Ich liebe diesen Kerl bis zum Tod. Er ist großartig. Ich bin da also an etwas sehr coolem dran.“

Bereits im Jahr 2002 haben sich die beiden Musiker für den Song ‘Redeemer’ zusammengetan. Dieser war auf dem Soundtrack des Kinofilms Königin der Verdammten zu hören.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Christmas: 10 Metal-Songs für unterm Weihnachtsbaum

Aufgrund der Corona-Pandemie verbringt die vernünftige Mehrheit Weihnachten 2020 eher ungewohnt. Ja, in diesem Jahr ist alles anders – und doch bleibt eines wie gehabt: Die Endlosschleife weihnachtlicher Song-Klassiker von Ella Fitzgerald, Bing Crosby und Frank Sinatra. Und – unser aller Liebling: ‘Last Christmas’ von Wham!. Um etwas Abwechslung unter den Weihnachtsbaum zu bringen, stellen wir euch im Folgenden zehn Metal-Songs vor, die das Zeug dazu haben, euch durch die Festtage zu bringen. Lemmy, Billy Gibbons und Dave Grohl: Wunschzettel Ende der 50er-Jahre veröffentlichte Chuck Berry – Rock’n’Roll-Pionier und Erfinder des Duckwalks – ‘Run Rudolph Run’, einen Weihnachtssong, der an…
Weiterlesen
Zur Startseite