Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Jonathan Davis reagiert auf Erwähnung Obamas

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 12. November verlieh Obama die Medal Of Honor an den US-Soldaten Florent Groberg, der im August 2012 beim Überwältigen eines Selbstmordattentäters in Afghanistan schwer verletzt wurde, und stellte dabei klar: „Ich bin nicht der Sänger von Korn.“ Jetzt reagierte Jonathan Davis auf die Erwähnung:

Ich habe geschlafen und dann begann mein Telefon gegen sechs oder sieben Uhr verrückt zu spielen“, erinnert sich Davis. „Ich schaute nach und sah die Nachricht: ‘Der Präsident hat während der Zeremonie deinen Namen erwähnt.’ Ich dachte mir nichts dabei und wollte wieder einschlafen, aber mein Telefon vibrierte weiter.“ 

Erst am nächsten Morgen wurde dem Korn-Sänger klar, was da überhaupt passiert war: „Ich konnte es einfach nicht glauben. Es ist super cool. Der Präsident der Vereinigten Staaten lobte mich dafür, dass ich für jemanden einstand, der jetzt eine Medal Of Honor verliehen bekommen hat.“

In seiner Rede spielte Obama darauf an, dass Jonathan Davis den verletzten Korn-Fan Florent Groberg im Krankenhaus besuchen kam. „Flo dachte ‚Was passiert hier? Halluziniere ich?‚“, beschrieb Obama die Situation und fügte hinzu „Heute, Flo, kann ich dir versichern: Du halluzinierst nicht. Das hier ist wirklich das Weiße Haus. Die Kameras sind echt und ich bin nicht der Sänger von Korn.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Jonathan Davis wird 50 Jahre alt: Ein Blick auf sein Leben

Heute feiert Jonathan Davis, Lead-Sänger von Korn und damit Mitbegründer des Nu Metal, seinen 50. Geburtstag. METAL HAMMER gratuliert – und blickt auf sein bewegtes Leben zurück. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Titel von Korn, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr beim Lesen reinhören könnt. Seed Eine Interview-Frage, die viele Musikerinnen und Musiker wohl satthaben dürften, ist jene nach ihren musikalischen Einflüssen. Selbstverständlich wurde auch Davis oft nach den seinen gefragt. Seine Antworten erstaunen – irgendwie. Beispielsweise schreibt er Peter Gabriels zweitem Soundtrack PASSION große persönliche Bedeutung zu. Dabei handelt es sich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €