Toggle menu

Metal Hammer

Search

Josh Homme und Iggy Pop: Gemeinsames Album

von
teilen
mailen
teilen

Iggy Pop soll mit der Idee ein gemeinsames Album zu veröffentlichen, auf Josh Homme zugekommen sein. Der Eagles Of Death Metal-Schlagzeuger und Queens Of The Stone Age-Sänger (42) und der „Godfather of Punk“ (68) wollen gemeinsam POST POP DEPRESSION am 18.03.2016 veröffentlichen. Die erste Kosprobe der Kollaboration soll es schon bald in der „The Late Show with Stephen Colbert“ geben.

Mit dieser SMS von Iggy Pop an Homme soll alles begonnen haben:

Hey, es wäre toll, wenn wir irgendwann mal zusammenkommen könnten, um etwas Gemeinsames zu schreiben – Iggy“, verrieten die beiden Musiker in einem Interview mit der New York Times. Im Januar dann, hätten sie angefangen zusammen im Studio zu arbeiten – und das ohne ein Label im Rücken. „Wir haben alles selbst bezahlt“, erklärte Iggy Pop.

Empfehlungen der Redaktion
Eagles Of Death Metal: Interview zu den Anschlägen von Paris
Die Lieder des Albums sollen sich mit Erinnerungen beschäftigen, Ratschläge geben und Bekenntnisse enthalten. „Die Vereinbarung war, dass wir zusammen dahin gehen, wo keiner von uns jemals war. Und zwar den ganzen Weg“, so Homme über das Konzept hinter POST POP DEPRESSION.

teilen
mailen
teilen
Queens Of The Stone Age: Berlin-Konzert kurzfristig abgesagt

Für Fans der Queens Of The Stone Age ist die aktuelle Tournee eine ganze besondere. Dabei handelt es sich nämlich nicht um eine reguläre Stoner Rock-Show von Band-Mastermind Josh Homme und Co., sondern ein intimes Happening. Die Vorlage zu "The Catacombs Tour" ist das Konzert der Gruppe vom 8. Juli 2024 in den Katakomben von Paris. Nun sah sich das Quintett zu einem folgenschweren Schritt gezwungen. Kommunikationsfehler Denn das für den morgigen Donnerstag, den 23. Oktober 2025 angesetzte Stelldichein in Berlin kann nicht wie geplant stattfinden, teilen Queens Of The Stone Age mit. Der Grund: Das Theater des Westens kann…
Weiterlesen
Zur Startseite