Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Judas Priest auf Abschieds-Tournee

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das letzte Album NOSTRADAMUS konnte zwar nicht nur positive Kritiken einfahren, ebenso wie einige schwächere Live-Auftritte. Trotzdem bleibt Unbestritten: Judas Priest sind eine Genre-prägende Metal-Legende. Umso härter trifft die Szene die Ankündigung der letzten Welt-Tournee.

Rob Halford, Glenn Tipton, K. K. Downing, Ian Hill und Scott Travis wollen noch ein letztes Mal ihre Fans beglücken, und setzen zu einer umfangreichen Abschied-Tour an. In der Pressemeldung heißt es, Judas Priest wollen in „all den großen Städten auf der ganzen Welt einschlagen und die Songs spielen, die den Namen Judas Priest zu einem Synonym für Heavy Metal gemacht haben.“

Die bisherigen Tourdaten beschränken sich auf folgende Festivals:

Jun. 09 – Sweden Rock Festival, Sölvesborg, Sweden
Jun. 11 – Sauna Open Air, Tampere, Finland
Jun. 17 – Copenhell, Copenhagen, Denmark
Jun. 19 – Hellfest, Clisson, France
Jun. 22 – Gods of Metal, Milan, Italy
Jun. 25 – Graspop Metal Meeting, Dessel, Belgium
Jul. 23 – High Voltage, London, UK
Aug. 05 – Wacken Open Air, Wacken, Germany

Weitere Termine sollen folgen.

Die Tour wird unter dem Titel „Epitaph“ laufen. Einerseits englisch für „Grabinschrift“, andererseits ein Song vom zweiten Judas Priest-Album SAD WINGS OF DESTINY (1976).

Ob die letzte Welt-Tournee auch tatsächlich das letzte Lebenszeichen von Judas Priest sein wird, bleibt abzuwarten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Vollprogramm bei 3sat

Passend zum Quasi-"Ersatz-Wacken", dem Wacken World Wide-Streaming-Event, bringt 3sat zwei Dokus und mehrere Konzertmitschnitten. Los geht's in der heutigen Nacht auf Dienstag um 00:45 Uhr mit ‘Wacken – Der Film’. Die Festival-Doku von 2014 handelt von dem Phänomen Wacken, seine Musik, die Fans, die Bands und ein kleines Dorf, in dem jedes Jahr für drei Tage Ausnahmezustand herrscht. Mit Alice Cooper, Motörhead und Anthrax. Danach, um 02:15, läuft ‘Metallica: S&M’. 1999 überraschen Metallica Fans und Kritiker mit zwei Crossover-Konzerten: Zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra präsentieren Metallica ihre Songs in neuen Arrangements. Ein wunderbarer Appetithappen für das demnächst erscheinende…
Weiterlesen
Zur Startseite