Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest Biographie von Ur-Sänger Al Atkins

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sein Buch wird den langen Titel DAWN OF THE METAL GODS: MY LIFE IN JUDAS PRIEST AND HEAVY METAL tragen und soll noch vor Weihnachten veröffentlicht werden.

Obwohl Al Atkins kein einziges Judas Priest-Album einsang, war er maßgeblich daran beteiligt, dass K.K. Downing und Ian Hill heute unter dem Namen Judas Priest bekannt wurden – es war nämlich vorher seine Band.

Hilfe für sein Buch bekam Al Atkins von Neil Daniels, einem freien Rock- und Metal-Autor, der unter anderem auch schon THE STORY OF JUDAS PRIEST: DEFENDERS OF THE FAITH geschrieben hat. Über dieses Buch und die Recherche dafür lernten sich die beiden kennen.

Neben seinen frühen Jahren mit Judas Priest wird das Werk aber auch die frühen Rock-Jahre in England mit umfassen und die späteren Solo-Scheiben von Al Atkins beinhalten.

Was Judas Priest selber von dem Buch halten, ist noch unbekannt, denn über THE STORY OF JUDAS PRIEST: DEFENDERS OF THE FAITH und den erwähnten Autor Neil Daniels waren sie ziemlich sauer…

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton (Judas Priest): Der Metal-Mentor

Das komplette Interview mit Judas Priest findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Glenn, INVINCIBLE SHIELD ist das dritte Album, welches du im Kompositionsverbund mit Richie und Rob geschrieben hast. Wie hat sich Richie im Songwriting-Prozess für Judas Priest bis heute gemacht? Glenn Tipton: Richie hat diese Fähigkeit, auf seine eigene Art und Weise zu schreiben, aber zugleich mit Songs und Riffs daherzukommen, die einfach passend für Judas Priest sind. Zwischen ihm, Rob und mir läuft das alles wie am…
Weiterlesen
Zur Startseite