Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest bringen Opfer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jo Schüftan von Horns Up Rocks! Fragte Glenn Tipton was das größte Opfer ist, das der Gitarrist in seiner 40 jährigen Laufbahn mit Judas Priest bringen musste.

Tipton: „Für mich ist das größte Opfer mein Haus, meine Familie und meinen Hund verlassen zu müssen. Ich liebe mein zu Hause sehr. Ständig in Hotels leben zu müssen fällt mir schwer. Die Zeit auf der Bühne ist herrlich – ich genieße jede einzelne Sekunde. Nur das Reisen ist sehr anstrengend.“

Auch Richie Faulkner, der 2011 den Gründungsgitarrist Kenneth „K.K.“ Downing ablöste, bekam die gleiche Frage gestellt.

Faulkner: „Bis jetzt musste ich noch kein Opfer bringen – außer meines Verstands. Wenn dich die Metal-Götter bei sich aufnehmen und du mit ihnen zusammen die Fahne schwingen kannst, dann hast du keineswegs das Gefühl ein Opfer bringen zu müssen.“

Laut Billboard.com wurden in den U.S.A. bisher bereits 30,000 Exemplare des neuen Judas Priest-Album REDEEMER OF SOULS verkauft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite