Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest: Ex-Gitarrist K.K. Downing plant Mega-Golfresort

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Über 40 Ferienhäuser sollen den über eine Länge von 5,9 Kilometer umfassenden Golf-Kurs säumen. K.K. Downing will das Resort außerdem direkt an sein stattliches Gutshaus, in der Nähe des britischen Örtchens Bridgnorth, angrenzen lassen. Der ehemalige Judas Priest-Gitarrist hat den Kurs selbst entworfen und will die Landschaft um sein eigenes Anwesen direkt in die Riege der berühmtesten Golf-Resorts der Welt befördern.

Rock-Millionäre: Liste der reichsten, britischen Rockstars

Downing war Gründungsmitglied der Metal-Legende Judas Priest und spielte von 1969 bis 2011 Gitarre. Bis heute hält sich das Gerücht, dass K.K. die Band für seine Golf-Leidenschaft verlassen hätte. Das wäre zumindest eine anstängige Karriere: Vom Mitglied einer weltberühmten Heavy Metal-Band zum Besitzer eines weltberühmten Golfresorts – und dabei taucht Downing nicht mal in der Liste der reichsten, britischen Rockstars auf!

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton (Judas Priest): Der Metal-Mentor

Das komplette Interview mit Judas Priest findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Glenn, INVINCIBLE SHIELD ist das dritte Album, welches du im Kompositionsverbund mit Richie und Rob geschrieben hast. Wie hat sich Richie im Songwriting-Prozess für Judas Priest bis heute gemacht? Glenn Tipton: Richie hat diese Fähigkeit, auf seine eigene Art und Weise zu schreiben, aber zugleich mit Songs und Riffs daherzukommen, die einfach passend für Judas Priest sind. Zwischen ihm, Rob und mir läuft das alles wie am…
Weiterlesen
Zur Startseite