Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest: Gitarrist K.K. Downing ist raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest haben schon vor Wochen angekündigt, dass das Karriere-Ende bevorsteht. Jetzt scheint es Gitarrist und Gründungsmitglied K.K. Downing besonders eilig zu haben. Folgende kurze Mitteilung haben Judas Priest auf ihre Homepage gestellt:

„It is with regret that Judas Priest announce that K.K. DOWNING has formally retired from the band and will therefore not be joining them on their forthcoming EPITAPH Tour.

The band respect his decision and naturally all wish him well.“

Eine Ausführlichere Erklärung gibt es hier als pdf-Download.

Als Ersatz wird der 31 Jahre junge Richie Faulkner einspringen und die kommende Epitaph-Tour mitspielen. Ein Bild von ihm seht ihr weiter oben.

K.K. Downing wurde als Teil des Gitarren-Duos Downing/Tipton zur Legende in der Metal-Welt. Gemeinsam prägten sie die Twin-Lead-Gitarren der New Wave Of British Heavy Metal und unzählige Gitarristen, die ihnen vom Debüt ROCKA ROLLA (1974) an folgten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Rob Halford hat eine Lobeshymne auf die Gemeinschaft im Heavy Metal angestimmt. In einem neuen Interview mit The Sound Lab sprach der Judas Priest-Frontmann mal wieder über sein Lieblingsthema. Zuvor hatte der Glatzkopf die Szene schon als "offen für jeden" bezeichnet -- "unabhängig von der sexuellen Identität, des Aussehens oder des Glauben". Nur eins zählt Nun gab Rob Halford zu Protokoll: "Alles, was wir an Judas Priest lieben und in Ehren halten, wird durch unsere weltweite Heavy Metal-Gemeinschaft angetrieben. Es gibt nichts Besseres, als uns alle zusammen in der gleichen Location zu haben. Man muss einander nur in die Augen blicken…
Weiterlesen
Zur Startseite