Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Judas Priest: neues Album „praktisch“ fertig geschrieben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Arbeiten am neuen Album von Judas Priest sind bereits einigermaßen fortgeschritten. Dies vermeldeten unabhängig voneinander Frontmann Rob Halford sowie Gitarrist Richie Faulkner. Im Februar hatten die britischen Metal-Götter das Aufnahmestudio geentert und mit der Komposition der Songs für den Nachfolger des 2018er-Werkes FIREPOWER begonnen.

Noch ein langer Weg

Judas Priest-Sänger Halford plauderte nun in einem neuen Interview mit dem NME aus: „Was Priest angeht, haben wir bereits eine starke Auswahl an Stücken – praktisch ein vollständiges Album -, an denen wir ansetzen können, wenn wir an irgendeinem Punkt wieder in der Lage sind, zusammenzukommen. Aber wir müssen noch viel mehr Arbeit erledigen, bevor wir überhaupt zur finalen Phase der Produktion gelangen.“

Richie Faulkner sprach seinerseits mit SiriusXM-Moderator Eddie Trunk darüber, wie die Corona-Pandemie diesen kreativen Prozess von Judas Priest zwischenzeitlich auf Eis gelegt hat. „Wir haben Anfang des Jahres mit der neuen Platte angefangen. Glenn, Rob und ich. Und dann sind wir alle für den Sommer nach Hause gefahren. Wir hatten vor, uns später wieder zusammenzufinden. Denn wir wollen wirklich wieder zusammenkommen und das alles gemeinsam tun. Auf diese Weise ist die Magie auf FIREPOWER passiert. Doch bis jetzt hatten wir einfach nicht die Gelegenheit, das zu tun. Aber sobald wir das können, sobald wir wieder zu irgendeiner Art von Normalität zurückkehren, werden wir zurück ins Studio gehen und weitermachen.“

firepower jetzt auf amazon ordern!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Miley Cyrus nimmt Album mit Metallica-Covern auf

Die Beliebtheit von Metallica befindet sich schon seit ein paar Jahren auf einem regelrechten Hoch. Das führt bin hinein in die Pop-Kultur: Menschen, von denen man niemals erwartet hätte, das sie auf James Hetfield und Co. abfahren, tragen Band-Shirts. Und bei der Grammy-Verleihung im Jahr 2017 performte Lady Gaga ‘Moth Into Flame’ zusammen mit den "Four Horsemen". Gegenseitige Zuneigung Nun gibt es ein weiteres Pop-Sternchen, das etwas aus seiner Liebe zu Metallica macht. Und zwar handelt es sich dabei um Miley Cyrus. Die 27-Jährige nimmt zurzeit tatsächlich ein ganzes Album auf, auf dem sie ausschließlich Metallica-Songs covert. Dies plauderte die…
Weiterlesen
Zur Startseite