Toggle menu

Metal Hammer

Search

Judas Priest: ‘War Pigs’-Cover mit Halford & Ozzy

von
teilen
mailen
teilen

Judas Priest haben zu Ehren von Black Sabbath und Ozzy Osbourne bekanntlich den Klassiker ‘War Pigs’ gecovert (siehe Video unten). Wie Schlagzeuger Scott Travis nun

ausgeplaudert hat, haben die britischen Metal-Götter offenbar noch eine weitere Version des Tracks in der Hinterhand — wobei kein Geringerer als Ozzy selbst mitmischt.

Posthumes Feature

Zunächst sprach Travis noch ein wenig darüber, dass Judas Priest beim Live-Abschied von Ozzy Osbourne nicht teilnehmen konnten. „Wir wussten von der Black Sabbath-Reunion beziehungsweise des letzten Black Sabbath-Konzerts, das im Vereinigten Königreich anstand. Aber wir ihr euch sicher bewusst seid, hatten wir uns bereits verpflichtet und zugestimmt, bei der Show zum 6o. Jubiläum der Scorpions in Deutschland [was am selben Tag über die Bühne ging — Anm.d.R.] zu spielen. Also konnten wir das Ozzy-Ding nicht machen. Doch wir fanden, das es cool wäre, einen Sabbath-Song zu covern.

Und natürlich haben wir hierfür den Segen von Sharon Osbourne bekommen. Also haben wir unsere Version von ‘War Pigs’ gemacht. Aber das hatten wir schon lange vor dem Black Sabbath-Konzert sowie vor Ozzys Tod gemacht. Also war es irgendwie seltsam, dass wir in der Lage dazu waren, das machen zu können. Und ich glaube, es kommt noch eine Version heraus, auf der Ozzy tatsächlich singt. Mit anderen Worten: Rob wird eine Strophe singen, und dann singt Ozzy eine Strophe. Wie dem auch sei: Wir haben unsere Version und ein Video gemacht — das existiert also.“

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite