Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Justin Bieber bei den Grammys im Metallica-Shirt gesichtet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es hat schon etwas humoristisches und man will sich schon fast auf die Seite des Nerv-Poppers Justin Bieber schlagen: Dieser braucht nämlich nur noch ein Metallica-Shirt anziehen – tatsächlich ja nicht zum ersten Mal – und schon schlägt ihm geballter Hass entgegen. Auch auf den Grammy-Verleihungen wurde er wieder mit Merchandise der Thrash-Veteranen gesichtet.

Zuletzt sorgte Bieber für einen Aufschrei in den Reihen vieler Metal-Fans, als er in der US-amerikanischen Talkshow The Ellen Degeneres Show im Metallica-Shirt auftrat.

Justin Bieber mit Metallica-Shirt, bei seinem Auftritt in der US-amerikanischen Talkshow.
Justin Bieber mit Metallica-Shirt, bei seinem Auftritt in der US-amerikanischen Talkshow.

Wo genau das Problem liegt, konnte noch nicht schlüssig erklärt werden. Wahrscheinlich wollen Metallica-Fans ihre Idole einfach nicht in Zusammenhang mit einer Person wie Justin Bieber gebracht sehen, der eher für seine zahlreichen Skandale und Skandälchen von sich Reden macht, als mit seinen Leistungen als Musiker, auch wenn sein Album PURPOSE alleine in den USA mehr als 1,3 Millionen Exemplare absetzen konnte.

James Hetfield selbst jedenfalls, veröffentlichte Ende 2015 eine persönliche und handgeschriebene Liste seiner persönlichen Top 10 des Jahres. In keiner bestimmten Reihenfolge stand der Auftritt von Justin Bieber im Metallica-Shirt in einer US-amerikanischen Talkshow dort neben dem Fakt, dass Hetfield – der sich bereits als „Belieber“ outete – noch immer am Leben ist oder dem neuen Baroness-Album PURPLE.
jameshetfieldbestthings2015_638

 

Screenshot
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite