Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Justin Bieber bei den Grammys im Metallica-Shirt gesichtet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es hat schon etwas humoristisches und man will sich schon fast auf die Seite des Nerv-Poppers Justin Bieber schlagen: Dieser braucht nämlich nur noch ein Metallica-Shirt anziehen – tatsächlich ja nicht zum ersten Mal – und schon schlägt ihm geballter Hass entgegen. Auch auf den Grammy-Verleihungen wurde er wieder mit Merchandise der Thrash-Veteranen gesichtet.

Zuletzt sorgte Bieber für einen Aufschrei in den Reihen vieler Metal-Fans, als er in der US-amerikanischen Talkshow The Ellen Degeneres Show im Metallica-Shirt auftrat.

Justin Bieber mit Metallica-Shirt, bei seinem Auftritt in der US-amerikanischen Talkshow.
Justin Bieber mit Metallica-Shirt, bei seinem Auftritt in der US-amerikanischen Talkshow.

Wo genau das Problem liegt, konnte noch nicht schlüssig erklärt werden. Wahrscheinlich wollen Metallica-Fans ihre Idole einfach nicht in Zusammenhang mit einer Person wie Justin Bieber gebracht sehen, der eher für seine zahlreichen Skandale und Skandälchen von sich Reden macht, als mit seinen Leistungen als Musiker, auch wenn sein Album PURPOSE alleine in den USA mehr als 1,3 Millionen Exemplare absetzen konnte.

James Hetfield selbst jedenfalls, veröffentlichte Ende 2015 eine persönliche und handgeschriebene Liste seiner persönlichen Top 10 des Jahres. In keiner bestimmten Reihenfolge stand der Auftritt von Justin Bieber im Metallica-Shirt in einer US-amerikanischen Talkshow dort neben dem Fakt, dass Hetfield – der sich bereits als „Belieber“ outete – noch immer am Leben ist oder dem neuen Baroness-Album PURPLE.
jameshetfieldbestthings2015_638

 

Screenshot
teilen
twittern
mailen
teilen
Football-Ritual sorgt für Gänsehaut bei James Hetfield

Dass das amerikanische Virginia Tech Metallicas ‘Enter Sandman’ als Einlaufmusik bei Football-Spielen verwendet, ist zu einer der größten Traditionen des Sports geworden. Beim diesjährigen Heimspiel der Virginia Tech Hokies war die Reaktion auf den Song so heftig, dass sie auf einem Seismographen in der Gegend registriert wurde und landesweit für Schlagzeilen sorgte. James Hetfield von Metallica spricht in einem aktuellen Interview über den verrückten Moment. SiriusXM Turbo-Moderator Shawn The Butcher fragt James Hetfield, ob er die Aufnahmen des Rituals vor dem Spiel und das dadurch ausgelöste Beben gesehen habe. „Selbst wenn ich nur darüber rede, habe ich Gänsehaut“, erzählt der…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €