Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

K.K. Downing: Ausstieg bei Judas Priest war orchestriert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

K.K. Downing wurmt es bekanntlich immer noch, dass er nicht mehr bei Judas Priest spielt. Dies hat er nun in einem aktuellen Interview mit „Inside With Paulo Baron“ neu verargumentiert (siehe Video unten). Darauf angesprochen, dass er 2011 bei den Metal-Göttern ausgestiegen ist, sagte der 69-Jährige: „Es fühlt sich so an, als ob orchestriert wurde, dass ich nicht dabei bin.“

Zu später Rückzieher

„Nicht viele Leute wissen dies, aber im Winter 2010 trugen sich ein paar Dinge zu“, beginnt K.K. Downing seine Ausführungen. „Und das waren keine guten Dinge. Und ich war nicht glücklich. Ich fühlte, dass ich mehr Glaubwürdigkeit und Respekt verdiente. Und ich bin ein sehr stolzer Kerl. Also habe ich im Grunde das Handtuch geworfen. […] Aber ein paar Monate später habe ich meine Meinung geändert. Ich fing an, meine Meinung zu ändern. Das ist wie mit deiner Freundin oder deiner Frau. Ich war nie verheiratet, aber ich hatte eine Menge Streits mit meinen Partnern und Freundinnen. Aber nach einer Weile fragst du dich: ‚Oh, Gott, war es mein Fehler?‘

Ich habe mit Ian [Hill, Bassist – Anm.d.R.] im April 2011 gesprochen. Ich wusste, es wird eine Abschiedstour. Und das war alles, was ich aufgab. Nach einer Lebenszeit der Hingabe war es nur eine Abschiedstour. Aber dann sagte ich zu Ian: ‚Ich denke, ich habe einen Sinneswandel. Ich glaube, ich sollte die Tour machen.‘ Ich habe mit ihm darüber geredet. Und ich habe ihn gebeten, mir die Setlist zu schicken, an der sie gearbeitet hatten. Und dann schickte er mir die Setlist. Doch direkt am nächsten Tag gaben sie bekannt, dass ich bei der Band aussteige. Und dann war ich wirklich wütend. Ich schickte einen zweiten Brief – nicht so freundlich diesmal.“

🛒  SCREAMING FOR VENGEANCE VON JUDAS PRIEST JETZT BEI AMAZON BESTELLEN!

Als Sahnehäubchen fügt K.K. Downing noch an: „Also fühlt es sich für mich nicht wirklich so an, als ob ich die Band verlassen habe. Es fühlt sich so an, als ob orchestriert wurde, dass ich nicht dabei bin. Das ist das, was passierte. Dann wurde ich eine sehr wütende Person.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: "Judas Priest ist mehr als ein Band-Mitglied."

INVINCIBLE SHIELD, das überragende neue Album von Judas Priest, erscheint am 8. März. Frontmann Rob Halford hat in einem aktuellen Interview dazu Auskunft gegeben, ob es sich für die Gruppe heutzutage anders anfühlt zusammen im Studio zu sein als in der Vergangenheit. Dabei preiste der Musiker das Kollektiv der britischen Metal-Götter. Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live in Wacken 2015. Ein einzigartiges Sammlerstück! HIER VORBESTELLEN…
Weiterlesen
Zur Startseite