Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

K.K. Downing wird Autobiografie veröffentlichen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

1969 in Birmingham gegründet, prägten Judas Priest das Heavy Metal-Genre mit ihrem Twin-Guitar-Sound und ihrem Leder-Image wie kaum eine andere Band. Bis zum heutigen Tag hat noch kein Bandmitglied seine Erfahrungen und Geschichten mit der Gruppe in Buchform verarbeitet.

Dies holt der originale Gitarrist Kenneth Downing mit ‘Leather Rebel – Mein Leben mit Judas Priest’ jetzt rechtzeitig zum goldenen Jubiläum der Gruppe nach.

Auf den 224 Seiten, die ab dem 28.2.2019 zu lesen sein werden, nimmt K.K. Downing kein Blatt vor den Mund, schildert seine eigene Kindheit im von häuslicher Gewalt geprägten Elternhaus ebenso schonungslos offen wie die Rivalität zu Iron Maiden.

🛒  ‘Leather Rebel – Mein Leben mit Judas Priest’ bei Amazon vorbestellen!

Die Erstauflage von ‘Leather Rebel – Mein Leben mit Judas Priest’ wird in limitierter Auflage mit Hardcover-Einband erscheinen und für 21,90 € erhältlich sein.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: Mein Coming-out auf MTV war "ungeplant"

Rob Halford ist bekanntlich schwul. Öffentlich bekannt gegeben hat dies der Judas Priest-Frontmann im Jahre 1998 auf MTV. Doch das Coming-out im Fernsehen war eigentlich gar nicht geplant, wie der Sänger in einem aktuellen Interview verraten hat (siehe Video unten). Viel mehr sei ihm seine sexuelle Orientierung beim Plaudern über sein damaliges musikalisches Projekt herausgerutscht. Versehen mit großer Wirkung "Es war wunderschön", erinnert sich Rob Halford. "Es war gar nicht geplant und eine dieser Sachen, bei denen ich bei MTV in New York war und über ein Projekt gesprochen habe, an dem ich arbeitete. Und im ungezwungenen Verlauf der Konversation…
Weiterlesen
Zur Startseite