Toggle menu

Metal Hammer

Search

K.K. Downing wird Autobiografie veröffentlichen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

1969 in Birmingham gegründet, prägten Judas Priest das Heavy Metal-Genre mit ihrem Twin-Guitar-Sound und ihrem Leder-Image wie kaum eine andere Band. Bis zum heutigen Tag hat noch kein Bandmitglied seine Erfahrungen und Geschichten mit der Gruppe in Buchform verarbeitet.

Dies holt der originale Gitarrist Kenneth Downing mit ‘Leather Rebel – Mein Leben mit Judas Priest’ jetzt rechtzeitig zum goldenen Jubiläum der Gruppe nach.

Auf den 224 Seiten, die ab dem 28.2.2019 zu lesen sein werden, nimmt K.K. Downing kein Blatt vor den Mund, schildert seine eigene Kindheit im von häuslicher Gewalt geprägten Elternhaus ebenso schonungslos offen wie die Rivalität zu Iron Maiden.

‘Leather Rebel – Mein Leben mit Judas Priest’ bei Amazon vorbestellen!

Die Erstauflage von ‘Leather Rebel – Mein Leben mit Judas Priest’ wird in limitierter Auflage mit Hardcover-Einband erscheinen und für 21,90 € erhältlich sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
K.K. Downing versteigert Ausrüstung und Gitarren

Seit 2011 ist K.K. Downing nicht mehr Mitglied von Judas Priest. Kürzlich verkaufte er schon seine Rechte an 122 Priest-Songs. Nun lässt der Gitarrist diverses musikalisches Equipment versteigern: So wird am 11. Dezember das internationale Auktionshaus Bonham unter anderem elf Gitarren von Downing unter den Hammer bringen. Insgesamt stehen 22 Stücke zum Verkauf. Mit dabei ist eine im Jahr 1967 gebaute Flying V, die das Hauptinstrument des 67-Jährigen auf mehreren Prist-Alben war - von SAD WINGS OF DESTINY (1976) an bis zu POINT OF ENTRY (1981). Weitere Ausrüstungsgegenstände, die nächsten Monat in London versteigert werden, sind: Marshall Verstärker-Topteile, Gitarreneffektgeräte, eine…
Weiterlesen
Zur Startseite