Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kadavar versteigern Gitarre und spenden Erlös an Ukraine-Hilfsorganisation

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Angesichts der tragischen Katastrophe, mit der sich die ukrainische Bevölkerung seit Tagen konfrontiert sieht, möchten auch Kadavar einen unterstützenden Beitrag leisten. Zahlreiche Menschen bekunden inzwischen weltweit ihre Solidarität mit dem Nachbarland Russlands. Viele Künstlerinnen und Künstler finden kreative Wege, um zu helfen. So auch die Kadavar-Mitglieder.

Sänger und Gitarrist Christoph „Lupus“ Lindemann teilte kürzlich via Social Media die Online-Versteigerung seiner Gitarre mit. Jene hat ihn ganze zehn Jahre sowohl auf der Bühne als auch im Studio begleitet. Den Erlös derselben wird der Musiker an die Hilfsorganisation Ukraine-Hilfe Berlin e.V. spenden.

In seinem Beitrag schreibt Lindemann: „In den letzten zehn Jahren habe ich diese Gitarre bei buchstäblich jeder Show rund um den Globus gespielt und fast jeden Song mit ihr aufgenommen. Um meine Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung zu zeigen und in dieser humanitären Krise zu helfen, werde ich diese 1981er Gibson SG ‚TV Yellow‘-Gitarre auf eBay verkaufen und das gesamte Geld an die Ukraine-Hilfe Berlin e.V. spenden.

Über diesen Link gelangt ihr zum Angebot des Kadavar-Frontmanns. Gerne vorbeischauen und teilen.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ritchie Blackmore ist riesiger ABBA-Fan

Peinliche Geständnisse bei Rainbow Gitarrengott Ritchie Blackmore hat in einer neuen Fragerunde auf Instagram über seine Lieblings-Band gesprochen, und die dürfte ziemlich jeden überraschen. Denn anscheinend steht der ehemalige Rainbow und Deep Purple-Gitarrist auf ABBA. In dem Q&A wird Blackmore nach seinem Lieblings-Song der schwedischen Pop-Band gefragt – vermutlich eher als Scherz. Der britische Musiker antwortet allerdings voller ernst: „Es gibt zu viele. Ich liebe sie. Sie sind unglaublich. Ihre Progressionen und einfach alles andere.“ Dabei fällt der Legende gleich noch eine amüsante Anekdote aus der Zeit ein, in der er mit Rainbow in einem französischen Schloss den Klassiker LONG…
Weiterlesen
Zur Startseite