Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kaoteon: Exklusive Premiere von ‘Sun Of The East’

von
teilen
mailen
teilen

Eine Death/ Black Metal-Band im Libanon zu gründen ist alles andere als einfach. Kaoteon, die von Gitarrist Anthony Kaoteon unter dem Namen Chaotaeon ins Leben gerufen wurde, hatten mehrmals Ärger mit den Behörden, wurden verhaftet, zur Namensänderung gezwungen und bei einem Konzert 2003 von verdeckten Polizisten in Kofferräume gesperrt, entführt und tagelang verhört.

Nachdem das Duo, das neben Kaoteon noch aus Sänger Walid WolfLust besteht, kürzlich einen vollständigen Umzug in die Niederlande unternommen hatte, ist es nun Zeit für ein neues musikalisches Kapitel.

Zusammen mit Bassist Linus Klausenitzer (Obscura) und Schlagzeuger Adrian Erlandsson (At The Gates) hat die Band ein Album geschaffen, das am 17. Januar erscheinen wird. Die Platte trägt den gleichen Namen wie die Band und beinhaltet sieben Songs. Nachdem ‘Wolves of Chaos’ bereits erschien, können wir euch heute den zweiten Track vorab mit einem dazugehörigen Musikvideo zeigen.

Tracklist KAOTEON

  1. Wolves of Chaos
  2. Sun of the East
  3. Broken
  4. Memento Mori
  5. Catharsis in Unison
  6. Gardens of Midas
  7. Acheronta Movebo

Über das kommende Album, erzählte Anthony Kaoteon Folgendes:

„Thematisch geht es um von Grenzen, physische, politische und mentale. Es geht darum, gegen alle Gewichte anzukommen, ein zu Hause zu suchen, geleitet von einem Feuer in der Dunkelheit, ein Auge auf das Ziel gerichtet und das andere auf den Schatten des Geistes sowie den Schatten der Macht, der über unsere Welt kriecht.“

Seht hier die exklusive Premiere von ‘Sun Of The East’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Exodus: Neues Musikvideo ist zu brutal für YouTube

Es ist vollbracht. Exodus kündigen ihr zwölftes Studioalbum an. GOLIATH heißt das gute Stück, das am 20. März via Napalm Records erscheinen wird. Die Platte markiert außerdem die bereits live gefeierte Rückkehr von Sänger Rob Dukes, der laut eigenen Angaben bei den Aufnahmen zum Album an seine Grenzen gegangen ist. Immerhin habe er „nur zwei oder drei Stunden“ durchgehalten und sei anschließend „bis zum nächsten Tag ziemlich erschöpft“ gewesen, wie er in einem Interview im April 2025 angab. Gewalt & Gäste Die Band kommentiert GOLIATH: „Sind wir begeistert von diesem Album? Das ist noch untertrieben.“ Dabei handle es sich um…
Weiterlesen
Zur Startseite