Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kaoteon: Exklusive Premiere von ‘Sun Of The East’

von
teilen
mailen
teilen

Eine Death/ Black Metal-Band im Libanon zu gründen ist alles andere als einfach. Kaoteon, die von Gitarrist Anthony Kaoteon unter dem Namen Chaotaeon ins Leben gerufen wurde, hatten mehrmals Ärger mit den Behörden, wurden verhaftet, zur Namensänderung gezwungen und bei einem Konzert 2003 von verdeckten Polizisten in Kofferräume gesperrt, entführt und tagelang verhört.

Nachdem das Duo, das neben Kaoteon noch aus Sänger Walid WolfLust besteht, kürzlich einen vollständigen Umzug in die Niederlande unternommen hatte, ist es nun Zeit für ein neues musikalisches Kapitel.

Zusammen mit Bassist Linus Klausenitzer (Obscura) und Schlagzeuger Adrian Erlandsson (At The Gates) hat die Band ein Album geschaffen, das am 17. Januar erscheinen wird. Die Platte trägt den gleichen Namen wie die Band und beinhaltet sieben Songs. Nachdem ‘Wolves of Chaos’ bereits erschien, können wir euch heute den zweiten Track vorab mit einem dazugehörigen Musikvideo zeigen.

Tracklist KAOTEON

  1. Wolves of Chaos
  2. Sun of the East
  3. Broken
  4. Memento Mori
  5. Catharsis in Unison
  6. Gardens of Midas
  7. Acheronta Movebo

Über das kommende Album, erzählte Anthony Kaoteon Folgendes:

„Thematisch geht es um von Grenzen, physische, politische und mentale. Es geht darum, gegen alle Gewichte anzukommen, ein zu Hause zu suchen, geleitet von einem Feuer in der Dunkelheit, ein Auge auf das Ziel gerichtet und das andere auf den Schatten des Geistes sowie den Schatten der Macht, der über unsere Welt kriecht.“

Seht hier die exklusive Premiere von ‘Sun Of The East’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Saxon: Biff Byford verrät Datum für das neue Album

Nachdem Saxon in den vergangenen Monaten mit einigen Turbulenzen zu kämpfen hatten, geht es dieses Jahr mit Volldampf weiter. Im Sommer 2025 mussten Saxon fast alle Auftritte absagen, da sich Frontmann Biff Byford einer Notoperation unterziehen musste. Grund dafür war ein Tumor im Darm. Während andere teilweise viele Monate zur Genesung brauchen, stand Byford schon Anfang November wieder auf der Bühne. Immer auf dem Laufenden In regelmäßigen Abständen veröffentlichte der 75-Jährige Videobotschaften, um die Öffentlichkeit bezüglich seines Gesundheitszustands auf dem Laufenden zu halten. Dabei erwähnte er auch wiederholt, dass die Band an einem neuen Studioalbum arbeite. Schon im Oktober 2025…
Weiterlesen
Zur Startseite