Toggle menu

Metal Hammer

Search

Karte: Die Metal-Dichte in Deutschland, laut zeit.de

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für die Grafik zur Verteilung der Metal-Dichte in Deutschland, die zeit.de jetzt erstellt hat, wurden die Zahlen der Website bandliste.de herangezogen. Auf dieser sind fast 2.400 deutsche Metal-Bands verzeichnet, die sich zuvor eigenständig dort ein Profil erstellt haben.

Demnach hat ZEIT ermittelt:

Am populärsten ist Metal in Jena, gefolgt von Ulm, dem Landkreis Weimarer Land und Passau. Generell sind es offenbar eher süddeutsche als norddeutsche Studenten, die lange E-Gitarren-Soli und schwarzes Leder lieben.

Die Metal-Dichte in Deutschland laut zeit.de.
Die Metal-Dichte in Deutschland, laut zeit.de.

Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass  wirklich alle deutschen Metal-Bands auf bandliste.de eigenständig oder durch Dritte ein Profil angelegt haben. Interessant ist die Karte (die ihr euch hier ansehen könnt) aber trotzdem.

zeit.de Screenshot
teilen
twittern
mailen
teilen
Interview: Satchel als virtueller Luftgitarrenlehrer in Unplugged

Die Wege von Metal und Videospielen kreuzen sich des Öfteren. ‘Unplugged’ bringt nun die traute Zweisamkeit auf ein neues Level. In dem VR-Luftgitarrensimulator führt euch nämlich niemand geringerer als Steel Panther-Gitarrist Satchel an die instrumentenlose Kunst des luftigen Saitenzupfens heran. Im METAL HAMMER-Interview erklärt er wie es überhaupt zu der Kooperation mit Entwickler Vertigo Games kam, worin die unterschiede zwischen digitalen und realen Gitarrenlehrstunden bestehen und was genau seine Funktion in dem Spiel ist. METAL HAMMER: Hey Satchel! Danke, dass du dir die Zeit nimmst. Wie geht's dir? Wo erwische ich dich gerade? Satchel: Hey Tom! Mir geht es gut,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €