Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Kassierer nicht zum ESC-Vorentscheid zugelassen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Trotz Petition mit 30.000 Unterzeichnern und eingereichtem Song: Die Kassierer werden für den Vorentscheid zum ESC 2016 anscheinend nicht berücksichtigt. Deutschland wird demnach von jemand anderem beim Eurovision Songcontest im schwedischen Malmö vertreten werden müssen, wie ein Bericht der Berliner Morgenpost vermuten lässt.

Der Kassierer-Sänger Wolfgang Wendland reagiert gefasst auf die Nachricht: „Noch ist es wohl eher eine Liste, die im Netz kursiert. Wundern würde es mich aber nicht, die machen beim NDR sogar Tatort-Folgen mit Til Schweiger. Aber mal im Ernst, ich hab es gerade gesehen und werde es mit den anderen aus der Band besprechen. Sicher scheint derzeit nur zu sein, dass wir unser Lied, solange wir es nicht veröffentlichen ja jedes Jahr wieder einreichen können.

Nach dem Gerangel um die Benennung von Xavier Nadioo, der als deutscher Künstler zum Eurovision Songcontest nach Malmö fahren sollte, hatte der Blog ruhrbarone.de die deutschen Punk-Legenden um Sänger Wolfgang „Wölfi“ Wendland ins Spiel gebracht. Nachdem die Entsendung von Naidoo zurückgenommen wurde, war das Rennen wieder offen – und die Kassierer machen Ernst. Wie jetzt in einem Statement der Punk-Heroen mitgeteilt wurde, hat die Band ihre Song-Bewerbung für den Eurovision Songcontest eingereicht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Cristina Scabbia freut sich über ESC-Sieg Italiens

Die italienischen Rocker Måneskin haben bekanntlich am vergangenen Samstag, den 22. Mai, den Eurovision Song Contest -- kurz: ESC -- gewonnen. Darüber hat sich nicht nur das Quartett selbst, sondern unter anderem auch Lacuna Coil-Frontfrau Cristina Scabbia gefreut. In einem Livestream auf ihrem Twitch-Kanal am 23. Mai (siehe unten) sagte sie über den insgesamt dritten ESC-Sieg Italiens: Nationale Rock-Euphorie "In der Regel schaue ich mir den Song Contest nicht an. So muss ich zugeben, dass ich gestern zum ersten Mal die ersten Stunden geschaut habe. Und es war ein großer Zufall, dass ich es an dem Abend geguckt habe, an…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €