Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kataklysm: Backstage-Stress mit Megadeth

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem kürzlich veröffentlichten Interview erklärte Kataklysm-Sänger Maurizio Iacono, wie seine Band ziemlich unschön mit Megadeth aneinander geriet, während ein Musiker seiner Band vom Band-Camp ins Backstage-Areal wollte:

Der Wagen kam vorbei und der Fahrer fragte, ob er aufspringen wollte. Wollte er und sie fuhren zehn Meter weit. Dann hielt der Wagen an und alle Megadeth-Leute, inklusive Dave Mustaine, verließen den Wagen mit den Worten ‚Wir teilen nicht mit jedem’. Unser Mann ist daraufhin selber gegangen und ließ ihnen den Wagen.“

Es wäre ganz gleich, ob es sich um einen Kataklysm-Musiker oder „irgendwen“ gehandelt habe, erklärte Maurizio Iacono weiter. So verhalte man sich einfach nicht.

Im Megadeth-Lager hingegen scheint momentan alles gut zu sein, wie Bassist David Ellefson in einem anderen Interview erklärte. Die Stimmung sei prima, die momentan live gespielten RUST IN PEACE-Songs (1990) machten Spaß und seien eine Herausforderung, auf die auch Ludwig van Beethoven stolz sein würde.

Weitere Artikel zu Kataklysm und Megadeth:
+ Neue Videos: Interview erklärte Kataklysm-Sänger Maurizio Iacono, wie seine Band ziemlich unschön mit Megadeth aneinander geriet, während ein Musiker seiner Band vom Band-Camp ins Backstage-Areal wollte:

Der Wagen kam vorbei und der Fahrer fragte, ob er aufspringen wollte. Wollte er und sie fuhren zehn Meter weit. Dann hielt der Wagen an und alle Megadeth-Leute, inklusive Dave Mustaine, verließen den Wagen mit den Worten ‚Wir teilen nicht mit jedem’. Unser Mann ist daraufhin selber gegangen und ließ ihnen den Wagen.“

Es wäre ganz gleich, ob es sich um einen Kataklysm-Musiker oder „irgendwen“ gehandelt habe, erklärte Maurizio Iacono weiter. So verhalte man sich einfach nicht.

Im Megadeth-Lager hingegen scheint momentan alles gut zu sein, wie Bassist David Ellefson in einem anderen Interview erklärte. Die Stimmung sei prima, die momentan live gespielten RUST IN PEACE-Songs (1990) machten Spaß und seien eine Herausforderung, auf die auch Ludwig van Beethoven stolz sein würde.

Weitere Artikel zu Kataklysm und Megadeth:
+ Neue Videos: Behemoth, Kataklysm, Slash, Callejon, Tristania u.v.m.
+ Kataklysm: Track by Track zu HEAVEN’S VENOM
+ Die „Big Four“ sprechen über Thrash Metal

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

David Ellefson sprach in einem Interview mit The Metal Voice darüber, ob Dave Mustaine jemals Kontakt zu ihm aufgenommen habe, nachdem dieser ihn bei Megadeth rausgeworfen hatte. Seine Antwort: „Nein, absolut nicht. Er hat sich nie gemeldet.“ Trotzdem vermisse er es, in der Band zu spielen, wie er ergänzend erklärte. (Kein) Blick zurück? „Ich bin ein Fernweh-Typ. Mein Glück im Leben besteht darin, die Welt zu sehen und nicht nur zu Hause zu sitzen. Ich habe Letzteres versucht, aber nach etwa einem Monat langweile ich mich. [...] Also kann ich genauso gut unterwegs sein und spielen. Es gibt es natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite