Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kataklysm und Schlagzeuger Oli Beaudoin gehen getrennte Wege

von
teilen
mailen
teilen

Kataklysm haben sich von ihrem Drummer Oli Beaudoin getrennt. Der Schlagzeuger hatte in den letzten acht Jahren mit der Band gemeinsam Musik gemacht und an insgesamt vier Alben mitgewirkt. Über die Sozialen Medien kommentierte Beaudoin seinen Ausstieg aus der Band wie folgt:

Empfehlungen der Redaktion
Kataklysm: keine Fans von Bands, die Sound verändern
„KATAKLYSM und ich haben uns offiziell getrennt. Ich möchte ihnen für die acht Jahre Live-Action und die gemeinsame Arbeit an vier Alben danken. Ich wünsche ihnen alles Gute. Ein neues Kapitel beginnt, ich atme neues Leben atme und war nie glücklicher. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um JEDEM EINZELNEN von euch zu danken, der im Laufe der Jahre Unterstützung gezeigt hat. Es passieren gerade viele aufregende Dinge, und ich kann es kaum erwarten, sie mit euch zu teilen.“

https://www.facebook.com/olibeaudoinofficial/photos/a.415032151959220/3089522701176805/?type=3

In einem gesonderten Beitrag äußerte sich die Death Metal-Truppe zur Trennung und wünschte Beaudoin darin alles gute für die Zukunft. Sie gaben außerdem auch sogleich ihren Ersatz bekannt, denn der steht bereits fest. In Zukunft wird James Payne (Hour Of Penance, Hiss From The Moat, Vital Remains) neuen Mitglied der Kataklysm-Familie sein. Payne äußerte mit Vorfreude:

„Ich bin begeistert und geehrt, mich Kataklysm anzuschließen und an einem Stück ihres erstaunlichen Vermächtnisses teilzuhaben! Ich bin ein Fan der Band, seit ich in der High School war, und es ist unglaublich, daran zu denken, die Bühnen auf der ganzen Welt mit ihnen zu teilen! Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht und ich den Fans bei jeder Show und darüber hinaus alles geben kann, was ich hinter den Trommeln in mir habe!“

Kataklysm stehen gerade mit ihrem 15. Studioalbum in den Startlöchern. Die neue Platte UNCONQUERED wird am 25. September dieses Jahres erscheinen.

https://www.facebook.com/kataklysm/posts/10158025838403375

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
John Bonham (Led Zeppelin): Heute wäre er 78 Jahre alt

Es gibt Rock-Bands, die wichtig waren. Es gibt Rock-Bands, die groß waren. Diese Beschreibung würde Led Zeppelin nicht gerecht werden: Die Briten gossen das Fundament der modernen Rock-Musik neu und lieferten mit ihren Liedern Blaupausen für kommende Künstler. All ihre Alben sind Meilensteine, ihr Einfluss ist unermesslich. Doch all diese Monumente hätten ohne John Henry "Bonzo" Bonham niemals so gewaltig geklungen. Sein Schlagzeugspiel war kein Begleitwerk, sondern ein Erdbeben. Ein integraler Bestandteil des Zeppelin‑Mythos. Am 31. Mai 2026 hätte Bonham seinen 78. Geburtstag gefeiert. Doch er starb bereits 1980 mit nur 32 Jahren - und hinterließ in dieser kurzen Zeit…
Weiterlesen
Zur Startseite