Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Keine Ausreden mehr: Metallica gehen ins Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica-Gitarrist Kirk Hammet hat im Gespräch mit Billboard.com verlauten lassen, dass die Band „in ein paar Wochen“ ins Studio gehen will, um am Nachfolger vom 2008er DEATH MAGNETIC zu arbeiten:

„Wenn wir schon anfangen, dann lassen wir uns von nichts anderem ablenken, und wir freuen uns sehr darauf, weil wir gesagt haben, dass anfangen müssen, an diesem Album zu arbeiten, aber wir haben es ziemlich auf die lange Bank geschoben.

Wir haben so ziemlich jede Ausrede ausgepackt, warum wir nicht anfangen können an dem Album zu arbeiten, aber uns sind die Ausreden ausgegangen, also müssen wir jetzt wohl endlich anfangen daran zu arbeiten.

Wir sind eine Band, der es nie an Ideen mangelt. Man hört von diesen Bands, die im Studio sitzen und keine Songs haben, was machen sie dann? So ist Metallica nicht. Das Problem bei Metallica ist das genaue Gegenteil. Wir haben zu viele Ideen. James hat so um die 800 Ideen. Ich habe 400. Die Anzahl allein ist schon verrückt. Das ist enorm.“

Laut Drummer Lars Urlich wird das zehnte Album der Band nicht vor 2015 erscheinen:

„Wenn ich darauf wetten würde, würde ich 2015 sagen – darauf würde ich mein Geld setzen.

Es gibt offensichtlich eine Menge Leute, die fragen, wo das nächste Album bleibt. Wir werden ein neues Album machen, aber wie ich schon mal erwähnt habe, fühlen wir nicht die…mir fehlt das Wort…Ich glaube ‚Verantwortung‘ ist wahrscheinlich das richtige Wort. Wir verspüren in uns nicht die Verantwortung, Alben rauszuhauen wann immer die Leute sie wollen.

[Spricht mit sarkastischer Stimme]: ‚Es tut mir leid! Lass mich mir selbst auf die Finger klopfen und für euch ein Album machen!‘

Wir werden schon dazu kommen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite