Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Keine Pläne: Rammstein gönnen sich Auszeit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fünf Jahre ist es her, dass Rammstein ihr letztes Album LIEBE IST FÜR ALLE DA veröffentlicht haben. Trotz der langen Wartezeit und dem diesjährigen 20-jährigen Band-Jubiläum erklärte Gitarrist Richard Kruspe nun im Interview mit Metal Hammer UK, dass Rammstein vorerst keine Pläne für die Zukunft haben:

„Ich denke, Rammstein ist eine dieser Sachen, die nie vorbei sein können. Solche Sachen entwickeln ihre eigene Chemie, ihre eigene Energie. Ich denke, selbst wenn wir sagen würden, dass es vorbei ist, wäre es nie vorbei. Wenn ihr mich also fragt, ob wir derzeit etwas machen, ist die Antwort, dass wir eine Auszeit nehmen.

Wir haben uns erst vor ein paar Monaten getroffen und gesprochen. Wir treffen uns immer einmal im Jahr, um zu sehen wie es allen geht. Wir haben uns entschieden, derzeit nichts zu machen, also treffen wir uns nächstes Jahr wieder.“

Kleiner Trost für Rammstein-Fans: Richard Kruspe kehrt mit seiner Band Emigrate zurück und hat eine Menge hochkarätiger Gäste auf seinem neuen Album versammelt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Heute vor 40 Jahren erschien BREAKER

Begab man sich Ende des Jahres 1981 in einen wohlsortierten Plattenladen, um die Kiste mit den Neuerscheinungen durchzustöbern, fand sich vermutlich: Venoms WELCOME TO HELL und KILLERS von Iron Maiden, darüber hinaus glitt vielleicht eine Erstpressung von Ozzy Osbournes DIARY OF A MADMAN durch die Finger. Auch die in Solingen gegründete Heavy-Metal-Band Accept veröffentlichte 1981 einen Langspieler: BREAKER. Heute, am 16. März, wird er 40 Jahre alt. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Textschnipsel von Accepts BREAKER, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr beim Lesen reinhören könnt. https://www.youtube.com/watch?v=Z7h-7dADw74&ab_channel=NuclearBlastRecords Know The Bright Lights Of…
Weiterlesen
Zur Startseite