Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Keine Propaganda-Musik“ – TSJUDER im Interview

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was ist denn dann wichtiger für dich – die Musik, oder die Message die dahinter steht?

„Das kommt wirklich drauf an. Wenn ich zum Beispiel eine Band aus Süd-Amerika entdecke, die ich vorher überhaupt nicht kannte, und die Musik ist gut, dann ist mir auch erst mal egal wofür die Band steht. Gute Musik ist immer gut. Aber es gibt auch Freunde von mir, deren Musik ich nicht besonders mag, aber deren Einstellung ich absolut unterstützen kann.“

Und was ist für Tsjuder aus Band wichtiger?

„Ehrlich gesagt ist für die Band die Musik tatsächlich wichtiger. Wir machen uns nicht wirklich Gedanken darüber, irgendeine Botschaft zu verbreiten. Wenn Leute die Lyrics lesen, und unsere Gedanken verstehen, dann ist es gut. Wir machen keine Propaganda-Musik oder versuchen die Welt zu verändern. Wir tun einfach was wir wollen. Und wenn Leute das gut finden, ist es gut. Wenn nicht, dann ist es uns egal.“

Steckt denn eine bestimmte Message oder gar ein Konzept hinter ANTILIV?

„Ein Konzept gibt es nicht. Aber einige der Lyrics sind auf diesem Album etwas mehr selbstzerstörerisch, als bei anderen Alben von uns – im wesentlich lebensverneinend.“


teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback sprechen über ihre Fehden mit anderen Bands

Nickelback gelten innerhalb der Metal-Szene nicht unbedingt als Unruhestifter. Wie Gitarrist und Keyboarder Ryan Peake sowie Bassist Mike Kroeger allerdings in einem Interview mit dem ‘Rig Biz Podcast’ erklärten, habe es in der Vergangenheit durchaus Fehden mit anderen Musikern gegeben. Aus einem bestimmten Grund, wie die beiden meinen. Nickelback über ihre Privatfehden Zwar beteuern Peake und Kroeger nachdrücklich, dass es keine Streitereien mit Kollegen gegeben habe, die nicht öffentlich bekannt seien, meinen allerdings, den Grund für ihre früheren Reibereien ausgemacht zu haben. Peake erklärte: „Was passiert unweigerlich, wenn zwei Lead-Sänger aufeinanderprallen? Die Sache entwickelt sich immer zu einem Hahnenkampf .“…
Weiterlesen
Zur Startseite