Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ken Susi nimmt sich eine Auszeit von Unearth

von
teilen
mailen
teilen

Der Gitarrist von Unearth, Ken Susi, hat inzwischen bestätigt, dass er derzeit eine Auszeit von seinen musikalischen Vorhaben bei der Bostoner Metalcore-Band nimmt. Bei der diesjährigen Tournee hat Gitarrist Peter Layman Susi bereits vertreten, während dieser mit As I Lay Dying die Bühne teilte.

Empfehlungen der Redaktion
As I Lay Dying-Drummer setzt Tour aus: "interne Probleme"
In einem Livestream adressierte Ken Susi die aktuelle Situation und verdeutlichte: „Aktuell nehme ich mir eine Auszeit von Unearth. Ich schätze, man könnte das als längeren Hiatus bezeichnen. Es gibt definitiv Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und der Band. Aber wir haben uns damit arrangiert, wir sind cool damit. Ich liebe diese Jungs und ich unterstütze sie noch immer. Ich hoffe, sie unterstützen auch mich weiterhin.

Ich bin derzeit kein Tour-Mitglied von Unearth. Auf der Platte bin ich auch nicht zu hören. Es gibt einen Song, in dem ich zu hören bin. Allerdings weiß ich nicht, wie er heißt, oder wie er klingt. Ich kenne den Mix nicht. Ich weiß nichts darüber, aber es ist, wie es ist.“

Konkrete Ausblicke konnte der Musiker bislang nicht teilen. Ob es sich unter diesen Umständen bloß um eine Trennung auf Zeit oder um endgültige Entscheidung handelt, bleibt weiterhin unklar. Seht hier den vollständigen Livestream:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Beast In Black: Gitarrist steigt während Helloween-Tour aus

Was ist denn da los? Völlig überraschend verkünden Beast In Black, dass Gitarrist Kasperi Heikkinen nach zehn gemeinsamen Jahren die Segel streicht. Besonders kurios macht es der Umstand, dass die Finnen gerade mitten in einer Tournee stecken. Seit dem 17. Oktober sind Beast In Black als Support für Helloween auf deren „40 Years Anniversary Tour“ unterwegs. Und Tschüs! In einem Social Media Post schreibt die Band: „Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Kasperi Heikkinen nach zehn unglaublichen gemeinsamen Jahren Beast In Black verlässt. Da wir derzeit mitten in einer großen Tournee mit Helloween stecken, werden wir für einige Konzerte als…
Weiterlesen
Zur Startseite