Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kerry King: „Gary Holt ist unterbewertet“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Slayer-Gitarrist Kerry King findet großen Gefallen an den Gitarren-Künsten seines Bandkollegen und Exodus-Gitarristen Gary Holt. Dieser müsste in der Musiker-Welt viel größere Beachtung finden, wie King jetzt in einem Interview mit app.com erzählte.

Ich habe immer zu Gary aufgeschaut, wenn er mit Exodus gespielt hat“, verrät der Slayer-Gitarrist. „Ich nenne ihn immer den Glenn Tipton unserer Zeit – denn wenn Leute Gitarristen erwähnen, dann wird Glenn fast immer vergessen. Was Metal anbetrifft, ist er aber einfach ein Gigant. Die Leute reden über Toni Iommi, aber das Gary nicht im gleichen Atemzug genannt wird, gleicht für mich ebenfalls einer Tragödie.“

Slayer in Höchstform

Erst kürzlich befand Kerry King, dass Slayer auf dem elften Studio-Album REPENTLESS in ihrer besten Besetzung seit dem Tod von Gitarrist Jeff Hanneman zu hören sind.

„Wenn es nach mir geht ist das die letzte Slayer-Version die es geben wird.“

Eine feste Besetzung ist gefunden

Im Februar des Jahres 2013 verließ zunächst Schlagzeuger Dave Lombardo die Band. Kurz darauf starb im Mai 2013 Gitarrist Hanneman. Zunächst fanden sich für beide Positionen lediglich lose Ersatz-Musiker. Slayer – in diesem Moment eigentlich nur bestehend aus Kerry King und Tom Araya – konnten sich nur schwer festlegen.

Jetzt existiert endlich wieder ein festes Line-Up. Paul Bostaph, der auch schon früher bei Slayer spielte, hat die Drumsticks nun wieder fest im Griff. Gary Holt wird sich zukünftig auch beim Songwriting als fester Gitarrist verdingen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite