Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Kerry King: Liste der essentiellen Gitarren-Alben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Seite loudwire.com hat Kerry King jetzt verraten, welche die seiner Meinung nach fünf wichtigsten Gitarren-Alben sind. Für den Metal-Gitarristen sind dabei nur Alben aus dem Hard und Heavy-Bereich interessant. Andere Musik würde er sowieso nicht hören.

Kontext

Für den Slayer-Gitarristen ist vor allem der Kontext wichtig, in dem eine Gitarre auf einem Album steht. Ob es sich eher um ein Werk handelt, welches sich auf die Instrumente orientiert oder aber ob es sich ein auf den Gesang stützendes Album dreht. Prägnante Riffs gehen ihm dabei über zu viel Gefrickel.

Riffs

Riffs sind einfach das Rückrad eines Songs, deshalb achte ich besonders darauf„, erklärt King. „Es ist sozusagen selbstverständlich, dass jeder bekannte Gitarrist eine heiße Lead-Gitarre spielen kann – aber wie vielen gelingt es, bemerkenswerte und erinnerungswürdige Riffs zu schreiben?

Liste der essentiellen Gitarren-Alben

Klickt euch hier durch die Liste der nach der Meinung Kerry King fünf wichtigsten Gitarren-Alben. (In keiner bestimmten Reihenfolge)

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 10.04. mit Nightwish, Benighted, Metal Church u.a.

Nightwish Mit ihrem Doppelalbum HUMAN. :II: NATURE. ist Finnlands Symphonic Metal-Heroen Nightwish ein weiteres herausragendes Opus geglückt, das sich thematisch direkt an ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL anschließt. Lest in der METAL HAMMER-Maiausgabe (VÖ: 15.4.2020) das große Titel-Interview mit den Band-Protagonisten Floor Jansen, Tuomas Holopainen und Troy Donockley über Musik und Inhalte sowie auch mit Mitstreitern hinter den Kulissen. Zur Feier der Veröffentlichung enthüllte die Band auch Lyric Videos für jeden Song auf dem neuen Album. Music Shoemaker Harvest Pan How's The Heart? Procession Tribal Endlessness Benighted Wo es auf früheren Alben zumeist einzelne Stellen waren, die dem Hörer im Gedächtnis…
Weiterlesen
Zur Startseite