Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kerry King: Neues Slayer-Album wird frühestens 2018 aufgenommen

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Ist bald Schluss mit Slayer?
Im Hause Slayer ist man sich derzeit anscheinend uneins darüber, was die Zukunft der Band mit sich bringen wird. Während Tom Araya erst kürzlich verlauten ließ, dass die Zukunft der Band bestenfalls unklar sei, schaut Kerry King mit unverstelltem Blick auf das nächste Slayer-Album, was allerdings erst 2018 aufgenommen werden soll.

“Wir könnten vermutlich noch am Ende dieses Jahres anfangen, irgendetwas zu tun, aber, mann, wir haben noch ein ordentliches Tourpensum im nächsten Jahr zu absolvieren. Also ich ich schätze, welches Jahr haben wir, 2016, 2017 … ich schätze es wird 2018 sein, bevor wir irgend etwas aufnehmen.”, so der Musiker.

Man habe noch viel Material von den REPENTLESS-Aufnahmen übrig, das auf Verarbeitung warte. “Wir haben so viel Kram geschrieben und einiges davon auch aufgenommen. Wenn die Lyrics die Songs nicht mehr musikalisch verändern, sind die Nummern fertig. Wir sind dem Spiel also weit voraus, ohne überhaupt irgendwas für das nächste Album zu tun. Und ich habe in meiner Freizeit weiter an neuen Songs gearbeitet.”

Es bleibt also spannend, was mit Slayer passiert – nicht zuletzt weil Tom Araya schon kurz vor dem REPENTLESS-Release verlauten ließ, das er keinen großen Wert auf einen weiteren Tour-Zyklus legt.

Tom Araya mag das Touren nicht – und hat seine Seele an Slayer verkauft

teilen
mailen
teilen
Kerry King findet Metallica besser als Megadeth

Slayer-Gitarrist Kerry King ist bekannt dafür, nicht mit seiner ehrlichen Meinung hinter dem Berg zu halten. So dürfte es auch niemanden verwundern, dass der Glatzkopf jüngst in einer neuen Folge von Reigning TV kein Blatt vor den Mund genommen hat. Zusammen mit Death Angel-Frontmann Mark Osegueda, welcher auch in Kings Soloband singt, sollten die beiden Thrasher dazu Stellung beziehen, ob sie Metallica oder Megadeth lieber mögen. Unverblümtes Geständnis Und wie Kerry nun mal so ist, antwortete er, wie ihm der Schnabel gewachsen ist: "Da bin ich einfach brutal ehrlich. Metallica hat einen Sänger. Tut mir leid, Dave. James Hetfield. Sorry,…
Weiterlesen
Zur Startseite