Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kerry King: „UNDISPUTED ATTITUDE war eine Rebellion gegen Green Day und The Offspring“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Slayer-Album UNDISPUTED ATTITUDE von 1996 beinhaltete zahlreiche Cover-Versionen von Punk- und Hardcore-Bands wie D.R.I, The Stooges oder Minor Threat. Das Album ist aufgrund seiner Ausrichtung bei Fans nicht unumstritten und erzeugte gemischte Reaktionen in der Thrash-Verwöhnten Metal-Welt. Jetzt hat sich Kerry King bei The PRP darüber geäußert, was für Ziele die Band seinerzeit verfolgte. „Ich erinnere mich daran, dass wir, als wir UNDISPUTED ATTITUDE 1996 aufgenommen haben, das als Rebellion gegen Green Day und The Offspring gemacht haben”, so der Gitarrist. „Es ist nicht ihre Schuld, aber jeder hat sie als Punk-Bands bezeichnet und ich und Jeff meinten nur “Das ist kein Punk, Jungs”. Wir fühlten uns angegriffen – und UNDISPUTED ATTITUDE war, was dabei herauskam.”

Ganz nebenbei vernichtet King zudem verbal das 1998 erschienen DIABOLUS IN MUSICA, das für viele Beobachter Einflüsse der erstarkende Nu Metal-Szene beinhaltete. „Für mich hat es DIABOLUS IN MUSICA gebraucht um darüber hinwegzukommen und zu sagen: ‘Das ist nicht, worum es bei Slayer geht. Wir müssen uns neu definieren und allen zeigen, dass Slayer noch hier sind und wir nicht versuchen jemand zu sein, der wir nicht sind’. Ich glaub das war dann, was GOD HATES US ALL ausgemacht hat.”, so King.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King veröffentlicht neues Musikvideo

Kerry King bringt am 17. Mai sein Solodebüt FROM HELL I RISE auf die Märkte dieser Welt. Und just hat der Slayer-Gitarrist einen zweiten Song daraus inklusive zugehörigem Video veröffentlicht. ‘Residue’ heißt das gute Stück. Den von den Regisseuren Jim Louvau und Tony Aguilera (die bereits für unter anderem Jerry Cantrell, Sebastian Bach, Exodus und Killer Be Killed bearbeitet haben) inszenierten Clip könnt ihr euch unten reinziehen. Es geht heiß her In dem Musikvideo ist gewiss auch die ganze Band zu sehen, in der neben Kerry King bekanntlich Schlagzeuger Paul Bostaph (Slayer) , Bassist Kyle Sanders (Hellyeah), Lead-Gitarist Phil Demmel…
Weiterlesen
Zur Startseite