Toggle menu

Metal Hammer

Search

Killswitch Engage Gitarrist Adam Dutkiewicz trifft bei Times Of Grace auf Jesse Leach

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Adam Dutkiewicz Solo-Projekt Times Of Grace macht es möglich, dass der Gitarrist und Produzent wieder mit Jesse Leach zusammenarbeitet, der auch schon die Killswitch Engage Veröffentlichungen KILLSWITCH ENGAGE (2000) und ALIVE OR JUST BREATHING (2002) einsang.

Die Instrumente wird Tausendsassa Adam dabei alle selber einspielen.

Ein Konzept hat das Album darüber hinaus auch – denn es geht darum, sich immer die guten Seiten des Lebens vor Augen zu halten. „Das Album entstand, als ich nach meiner Rückenverletzung im Krankenhaus lag. Ich dachte, ich würde eine ganze Weile nicht mehr laufen können. Es handelt daher vom Zustand, wenn alle Träume in einem einzigen Augenblick von dir gerissen werden.“

Musikalisch sei ein großer Variantenreichtum zu erwarten, erklärt der Killswitch Engage Gitarrist. Es gebe Metal, Balladen und ein paar Neurosis-Momente.

Zeitlich muss er sich dabei etwas beeilen, denn laut Bassist Mike D’Antonio soll auch das nächste Killswitch Engage Album schon bald kommen – früh im nächsten Jahr nämlich.

Weitere Killswitch Engage Artikel:
+ Mastodon, As I Lay Dying, Killswitch Engage und Dragonforce engagieren sich gegen Brustkrebs
+ Killswitch Engage wandern endlich wieder ins Studio
+ Supergroup Overcast (mit Shadows Fall und Killswitch Engage Musikern) stellen Song online

teilen
twittern
mailen
teilen
Stählerne Pixel: Die zehn besten Metal-Games

Metal und Videospiele teilen viele Gemeinsamkeiten – das zeigen nicht nur die in unserer Rubrik „Zocker-Rocker“ interviewten Musikern, die sich selbst gerne mal an der Heimkonsole versuchen. Tatsächlich spiegeln viele Games auch die ureigensten Thematiken diverser Metal-Genres wider oder nehmen zuweilen ganz unverblümt Bezug auf rumpelnde Gitarrenmusik. Im Folgenden haben wir deshalb zehn Titel, beziehungsweise die entsprechenden Videospielreihen, aufgelistet, welche unter Metalheads großen Anklang finden dürften. Brütal Legend Wenn ein Spiel auf gar keinen Fall in dieser Liste fehlen darf, dann ist es ohne Zweifel ‘Brütal Legend’ . Hinter dem Protagonisten Eddie Riggs – dem besten Roadie der Welt, welcher…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €