Killswitch Engage: Releasedate und Artwork zu INCARNATE

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach ihrem 2013er Album DISARM THE DESCENT veröffentlichen die Metalcore-Urgesteine von Killswitch Engage am 11. März Album Nummer sieben. Es wird INCARNATE heißen und wurde von Adam Dutkiewicz, dem Gitarristen der Band, gemixt und produziert.

Das Cover-Artwork von INCARNATE
Das Cover-Artwork von INCARNATE

Die Band hatte die Arbeiten für ihre Sommer-Tour zunächst unterbrochen, brachte die neue Platte dann aber schließlich unter Dach und Fach. Das neue Album beschreibt Sänger Jesse Leach als sein „schwerstes Projekt“. Diese Gründe gab der Musiker dafür an:

„Manchmal stürzt die ganze Last der Welt auf mich herab und legt sich auf meine Schultern.“

„Dieses Album war eine Bürde für mein Herz. Ich habe Songs teilweise drei- bis viermal neu geschrieben. Es gab viele schlaflose Nächte und ich kämpfte gegen haufenweise düstere Melancholie.“

„Dieses Album zu schreiben war eine der größten Herausforderungen meiner bisherigen Karriere.“

Seht hier zu Einstimmung auf INCARNATE das Video zum neuen Song ‘Strength Of The Mind’

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deicide: Steve Asheim kommentiert die KI-Vorwürfe

Seit der Bekanntgabe des Coverartworks des aktuellen Deicide-Albums BANISHED BY SIN (Review hier lesen) im Februar 2024 ist die Band Vorwürfen ausgesetzt, das Kunstwerk mithilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt zu haben. Schlagzeuger Steve Asheim nahm nun in einem Interview mit Heavy Demons Stellung zu den Anschuldigungen – und erklärte sein Unverständnis gegenüber all jenen, die glauben, dass es sich hierbei um kein händisch erstelltes Kunstwerk handle. Kein KI-Artwork bei Deicide „Soweit ich weiß, sagte das Label: ‚Hey, wir wollen ein Cover, das an die erste Platte erinnert‘, eine Art Medaillon oder so etwas in der Art. Also arbeitete man mit…
Weiterlesen
Zur Startseite