Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Killswitch Engage: Releasedate und Artwork zu INCARNATE

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach ihrem 2013er Album DISARM THE DESCENT veröffentlichen die Metalcore-Urgesteine von Killswitch Engage am 11. März Album Nummer sieben. Es wird INCARNATE heißen und wurde von Adam Dutkiewicz, dem Gitarristen der Band, gemixt und produziert.

Das Cover-Artwork von INCARNATE
Das Cover-Artwork von INCARNATE

Die Band hatte die Arbeiten für ihre Sommer-Tour zunächst unterbrochen, brachte die neue Platte dann aber schließlich unter Dach und Fach. Das neue Album beschreibt Sänger Jesse Leach als sein „schwerstes Projekt“. Diese Gründe gab der Musiker dafür an:

„Manchmal stürzt die ganze Last der Welt auf mich herab und legt sich auf meine Schultern.“

„Dieses Album war eine Bürde für mein Herz. Ich habe Songs teilweise drei- bis viermal neu geschrieben. Es gab viele schlaflose Nächte und ich kämpfte gegen haufenweise düstere Melancholie.“

„Dieses Album zu schreiben war eine der größten Herausforderungen meiner bisherigen Karriere.“

Seht hier zu Einstimmung auf INCARNATE das Video zum neuen Song ‘Strength Of The Mind’

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Heafy covert Seemannslied ‘Wellerman’

Der Trivium-Frontmann Matt Heafy streamt regelmäßig über Twitch und ist dort schon seit längerer Zeit fleißig am Musizieren. Dabei entstanden in der Vergangenheit zahlreiche Cover-Versionen zu den verschiedensten Liedern. Mit dabei war unter anderem der ‘Tiger King’-Song ‘I Saw A Tiger’ und Nummern von Musikern wie Cannibal Corpse, Britney Spears und Celine Dion. Nun hat sich Heafy das Seemanslied ‘Wellerman’ zur Brust genommen, das zuletzt durch die Plattform TikTok eine Art Revival erlebte, und schuf eine Metal-Version dazu. Hierbei handelt es sich um ein Shanty, das laut Wikipedia zwischen 1860 und 1870 entstand und dem kein Autor zugeordnet werden kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €