Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Killswitch Engage: Releasedate und Artwork zu INCARNATE

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach ihrem 2013er Album DISARM THE DESCENT veröffentlichen die Metalcore-Urgesteine von Killswitch Engage am 11. März Album Nummer sieben. Es wird INCARNATE heißen und wurde von Adam Dutkiewicz, dem Gitarristen der Band, gemixt und produziert.

Das Cover-Artwork von INCARNATE
Das Cover-Artwork von INCARNATE

Die Band hatte die Arbeiten für ihre Sommer-Tour zunächst unterbrochen, brachte die neue Platte dann aber schließlich unter Dach und Fach. Das neue Album beschreibt Sänger Jesse Leach als sein „schwerstes Projekt“. Diese Gründe gab der Musiker dafür an:

„Manchmal stürzt die ganze Last der Welt auf mich herab und legt sich auf meine Schultern.“

„Dieses Album war eine Bürde für mein Herz. Ich habe Songs teilweise drei- bis viermal neu geschrieben. Es gab viele schlaflose Nächte und ich kämpfte gegen haufenweise düstere Melancholie.“

„Dieses Album zu schreiben war eine der größten Herausforderungen meiner bisherigen Karriere.“

Seht hier zu Einstimmung auf INCARNATE das Video zum neuen Song ‘Strength Of The Mind’

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Kids covern ‘Drag The Waters’ von Pantera

Immer, wenn der metallische Nachwuchs brilliert, geht dem gestandenen Headbanger das Herz auf. Das wird erneut passieren bei folgendem Video (siehe unten). Die Kids und Teenager der O’Keefe Music Foundation haben nämlich mal wieder Nägeln mit Köpfen gemacht - und sich ‘Drag The Waters’ von Pantera nicht nur vorgenommen, sondern auch auf astreine Art gecovert. Überzeugt euch selbst und zieht euch den Clip rein! Kleine Stars ganz groß In diesem Fall waren überzeugen Taylor Jade Campbell (achte Jahre) an der Kuhglocke, Hunter Hallberg (14 Jahre) an der Lead-Gitarre, Noah Williams (ebenfalls 14 Jahre) an der Rhythmus-Gitarre, Tyler Halverson (15 Jahre) am Mikro,…
Weiterlesen
Zur Startseite