Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Killswitch Engage: Streng limitierte Gitarre erhältlich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Killswitch Engage – ASG Gitarre


Ab heute ist von Artist Series Guitar ein Killswitch Engage-Modell mit dem Logo der aktuellen Platte DISARM THE DESCENT zur Vorbestellung erhältlich. Die Auflage ist auf 50 Exemplare limitiert: Wer zuerst kommt, malt also auch zuerst.

Wie die Gitarre klingt, seht ihr unten im Player.

Zum Preis von rund 400 Euro bekommt man die Gitarre, bestehend aus einem Mahagonihals und -Korpus, bestückt mit ASG Arsenal Dual-Coil Humbuckern und einem Griffbrett aus Palisanderholz. Auf der gewölbten Decke prangt das Logo der aktuellen Killswitch Engage-Platte DISARM THE DESCENT.

Der Hersteller ASG bietet auch Modelle weiterer Metal-Größen wie Dio, Motörhead, As I Lay Dying u.a. an.

Killswitch Engage-Gitarre von ASG:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Zensur: Die zehn härtesten Fälle

Rock'n'Roll und Heavy Metal mussten sich schon immer mit Zensur oder Indizierung herumschlagen. Schon als Elvis Presley seinen Hüftschwung praktizierte, gab es Zensur in der Form, dass es nur noch Aufnahmen gab, die ihn ab oberhalb der Hüfte zeigten. Über die Jahre wurde  einiges unter dem Banner des Jugendschutzes vorsorglich entsorgt beziehungsweise nicht mehr zugänglich gemacht. Doch obwohl sich die Regeln und Vorgaben immer weiter gelockert haben, gibt es heutzutage immer noch davon betroffene Bands. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um tetxliche Inhalte, vor denen Kinderaugen bewahrt beziehungsweise brave Landesbürger "beschützt" werden sollen. Am härtesten durchgegriffen wird…
Weiterlesen
Zur Startseite