Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kinder von Josh Homme beantragen Kontaktverbot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update vom 14.09.2021:] Im Gegensatz zu den beiden Söhnen (Orrin (10 Jahre) und Wolf (5 Jahre)) von Queens Of The Stone Age-Frontmann Josh Homme konnte seine ältere Tochter Camille eine einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt gegen ihren Vater erwirken. Einem Bericht des Klatschportals „TMZ“ zufolge hat Camille die gleichen Anschuldigungen wie ihre Brüder gegen Homme erhoben.

Vergeltungsverfügung?

Der Anwalt von Josh Homme bewertet das Kontaktverbot als Teil eines Rosenkriegs zwischen dem Musiker und seiner einstigen Gattin Brode Dalle. „Wir glauben, dass diese einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt — die von Brody vorbereitet wurde, inklusive ihrer Handschrift auf den Formularen — als Vergeltung dafür beantragt wurde, dass Josh eine zeitweilige einstige Verfügung gegen Brode erwirkt hat, weil sie ihn körperlich misshandelt habe.“

Camille konnte das so nicht stehen lassen und hat mittels einer Vertrauensperson folgendes Statement abgegeben: „Meine einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt ist nicht fingiert und wurde nicht von meiner Mutter geschrieben! Es ist ein Mittel zum Zweck. Alles da drin ist etwas, das ich gesehen, erfahren und gehört habe. Es ist zu 100 Prozent wahr. […] Ich wünschte, ich hätte meine Brüder darunter schützen können. Doch bedauerlicherweise sieht es das Gesetz anders.“


[Originalmeldung vom 13.09.2021:] Josh Homme scheint — euphemistisch ausgedrückt — einen etwas ungehobelten Umgang mit seinen Kindern zu pflegen. Diesen Schluss lässt ein Bericht der Boulevard-Seite „TMZ“ zu, wonach die beiden Söhne des Queens Of The Stone Age-Chefs eine einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt gegen den Musiker beantragt haben.

Unschöne Vorwürfe gegen Josh Homme

Die beiden Jungs Orrin (10 Jahre) und Wolf (5 Jahre) haben den Antrag nicht selbst eingereicht, sondern ihre Mutter, The Distillers-Frontfrau Brode Dalle. Die Ex-Frau von Josh Homme hatte überdies bereits im Mai 2020 ein eigenes Kontaktverbot gegen ihren früheren Gatten wegen häuslicher Gewalt erwirkt. Als Gründe für das neue Kontaktverbot nennt Orrin, dass sein Vater Alkohol trinkt, während er mit seinen Söhne Auto fährt. Zudem habe es einen Vorfall gegeben, bei dem er seinen Intimbereich angefasst habe. Überdies soll Homme Orrin körperlich misshandeln — so schnippse er seine Ohren, haue auf seinen Kopf und werfe Dinge nach ihm. Hinzu kommt, dass er Orrin fett nenne und Drohungen gegen den derzeitigen Freund seiner Ex-Frau ausgesprochen habe.

Wolf macht ähnliche Angaben. Und er habe Angst davor, zum Haus seines Papas zu gehen. Das dritte Kind von Josh Homme und Brody Dalle — die 15-jährige Camille — wurde in dem „TMZ“-Bericht nicht erwähnt. Dalle habe die einstweilige Verfügung zunächst in Downtown Los Angeles beantragt, und dann bei einem Gericht in Santa Monica. Beide Gesuche wurden abgelehnt. Der Anwalt des QOTSA-Frontmanns gab an: „Die Anschuldigungen von Frau Dalle gegen Herrn Homme sind grundsätzlich falsch. Um die Kinder zu schützen, werden wir keine weiteren Statements abgeben.“ Der Rocker ist allerdings zuvor schon einmal mit gewalttätigem Verhalten aufgefallen. 2017 hat er eine Fotografin sowie einen Security-Mitarbeiter während eines Konzerts von der Bühne aus gegen den Kopf getreten. Im Nachgang entschuldigte er sich dafür.

🛒  VILLAINS VON QOTSA JETZT BEI AMAZON HOLEN!

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Für Fans von Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin waren Them Crooked Vultures eine Offenbarung. Leider veröffentlichten Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nur ein gemeinsames Album (im Jahr 2009). Zuletzt traten die drei Musiker bei der Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Taylor Hawkins am 3. September 2022 gemeinsam auf und spielten ein QOTSA-Cover (‘Long Slow Goodbye’), ein Elton John-Cover (‘Goodbye Yellow Brick Road’) sowie ihren eigenen Song ‘Gunman’. Bindeglied Grohl Nun wurde Josh Homme bei einer Reddit-Fragerunde darauf angesprochen, ob eine Chance besteht, dass sich er, Dave Grohl und John Paul Jones für…
Weiterlesen
Zur Startseite