Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

King 810: Neuer Song zur Unterstützung von Flint könnte der beste der Bandgeschichte sein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die aus Flint stammende Metal-Formation King 810 hat einen neuen Song namens ‘Crow’s Feet’ veröffentlicht, mit dem sie, wie zuvor mit der Single ‘We Gotta Help Ourselves’ die Bevölkerung der Stadt in Michigan unterstützen möchte. Diese leidet seit Monaten unter einer extremen Verunreinigung des städtischen Trinkwassers mit Blei, was jeglichen Konsum des Leitungswassers zu einer akuten Gesundheitsgefahr macht. Die Band verteilte bereits Wasserflaschen in den Straßen der Stadt und versucht, mehr Aufmerksamkeit auf das gravierende Problem der Wasserversorgung zu lenken, dem derzeit zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Der jetzt veröffentlichte Song ‘Crow’s Feet’ ist ein weiterer Beitrag zu diesem Thema und Teil eines Charity-Samplers, auf dem zudem Bands wie Propaghandi oder Big D and the Kids Table vertreten sind. Zudem könnte es sich bei dem Lied um einen der besten Songs der Bandgeschichte von King 810 handeln.

Hört den neuen King 810-Song hier:

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim Burton: Diese fünf Filme solltet ihr kennen

Gerade jetzt, da die Tage immer düsterer und kürzer werden und die Sonne immer seltener hervorblitzt, empfiehlt es sich, in die märchenhaft-schaurigen Welten von Tim Burton abzutauchen. Seine Handschrift ist unverkennbar; seine Filme heben sich deutlich von der übrigen Masse ab, genauso seine Figuren: Wie selbstverständlich stellt er aneckende, auffallende Außenseiter in den Mittelpunkt ihrer bizarren Welt. Auch Burton selbst stach bereits in seiner Jugend hervor: mit seinen Zeichenkünsten. Seinen ersten Film ‘The Island Of Doctor Agor’ (1971) drehte er mit gerade mal 13 Jahren, später förderte ihn Disney mit einem Stipendium. Daraufhin widmete sich Burton drei Jahre lang dem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €