Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

King 810: Neuer Song zur Unterstützung von Flint könnte der beste der Bandgeschichte sein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die aus Flint stammende Metal-Formation King 810 hat einen neuen Song namens ‘Crow’s Feet’ veröffentlicht, mit dem sie, wie zuvor mit der Single ‘We Gotta Help Ourselves’ die Bevölkerung der Stadt in Michigan unterstützen möchte. Diese leidet seit Monaten unter einer extremen Verunreinigung des städtischen Trinkwassers mit Blei, was jeglichen Konsum des Leitungswassers zu einer akuten Gesundheitsgefahr macht. Die Band verteilte bereits Wasserflaschen in den Straßen der Stadt und versucht, mehr Aufmerksamkeit auf das gravierende Problem der Wasserversorgung zu lenken, dem derzeit zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Der jetzt veröffentlichte Song ‘Crow’s Feet’ ist ein weiterer Beitrag zu diesem Thema und Teil eines Charity-Samplers, auf dem zudem Bands wie Propaghandi oder Big D and the Kids Table vertreten sind. Zudem könnte es sich bei dem Lied um einen der besten Songs der Bandgeschichte von King 810 handeln.

Hört den neuen King 810-Song hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Chart-Pussys

[Saitenhieb aus der METAL HAMMER-Augabe 12/2013] Liebe Rocker, in letzter Zeit hagelte es gute Nachrichten für die Metal-Szene: Powerwolf in Deutschland auf Platz eins, und Saltatio Mortis taten es ihnen kurze Zeit später nach. Avenged Sevenfold zum zweiten Mal in Folge auf dem Gipfel der US-amerikanischen Billboard Charts. Geht's noch besser? Wenn man sich die Reaktionen eines Teils der Metal-Fans zu Gemüte führt, müsste die Frage allerdings eher lauten: Geht's noch??? Da wird geschimpft, diffamiert, abgekotzt, als ob DJ Ötzi bestätigter Headliner bei Wacken sei (keine Kommentare, bitte!). Im Zentrum der Kritik steht dabei viel zu selten der persönliche Geschmack.…
Weiterlesen
Zur Startseite